Frage: Würmer im Stuhl

Sehr geehrter Dr. Stutterheim, vielen lieben Dank für Ihre aufschlussreiche Antwort. Nun habe ich noch eine ganz andere und sehr peinliche Frage. Ich habe in meinem Stuhl vor ein paar Tagen Madenwürmer entdeckt. Diese wurden bereits mit Molevac behandelt. Ich habe schon viel darüber gelesen, werde aber nicht schlau daraus, wo ich mir die Würmer eingefangen haben könnte, da ich fast "über-hygienebewusst" bin. Esse auch keinen Salat (wo die Eier oft sitzen) oder habe keinen engen Kontakt zu Kleinkindern. 1) Mir ist klar, dass das nicht Ihr Spezialgebiet ist, aber vielleicht haben Sie schon davon gehört. Wo bekommt man sowas her?? 2) Habe gehört, solche Würmer könnten eine ss verhindern? Das ist Unsinn, oder? 3) Mein Gewichtsverlust ließe sich damit ggf. erklären oder was meinen sie? Ich freue mich jetzt schon auf Ihre Antwort auf diese doch sehr unangenehme Frage...

von kleines_täubchen am 17.10.2016, 06:47



Antwort auf: Würmer im Stuhl

Die dritte Frage eindeutig ja, die anderen kann ich nicht beantworten. Da müßte ich auch erst nachlesen, aber das haben sie sicher schon ausreichend getan. Auf jeden Fall behandeln, bevor sie schwanger werden< < < !!!!

von Dr. Achim v. Stutterheim am 18.10.2016