Wird es Zeit für die KiWu-Klinik?

Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frage an Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frauenarzt

Frage: Wird es Zeit für die KiWu-Klinik?

Sehr geehrter Herr Dr. Dorn, ich bin 26 Jahre alt und bei mir wurde -eher zufällig -im Februar diesen Jahres ein Amh-Wert von 0.46 festgestellt. Seitdem haben mein Partner und ich die Pille (Einnahmezeit 12Jahre) abgesetzt und versuchen auf natürlichen Weg schwanger zu werden. Zuerst hat es 80Tage gedauert bis meine erste Periode kam und viele Monate danach oft Zwischenblutung und violetter Ausfluß. Jetzt ist der Zyklus zwar 28Tage, jedoch oft kein Eisprung und wenn erst am 18ZT. Letzten Monat wurde ein Hormonststus gemacht und heute habe ich die Diagnose Gelbkörperschwäche bekommen. Auf dem Ultraschall wurde festgestellt, dass ich außerdem eine abgeknickte Gebärmutter sowie diesen Zyklus (ZT9) keinen einzigen Follikel habe. Wir würden zwar gern auf natürlichen Weg schwanger werden, macht es denn mit diesen Werten überhaupt sinn es weiter auf natürlichen Weg zu versuchen oder sollte man direkt in eine Kinderwunschklinik? Ein Spermiogramm wurde noch nicht gemacht. Danke für Ihre Mühe

von DeDitt am 13.10.2016, 14:45



Antwort auf: Wird es Zeit für die KiWu-Klinik?

alter ? amh erstmal egal Zyklus 80 tage - kontrolle der Hormonwerte - zeitnah Clomifenstimulation im jeden Fall spermiogramm abgeknickte Gebärmutter egal

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 13.10.2016