Will mehr Babies! EILT!

Dr. med. Cosima Huober-Zeeb Frage an Dr. med. Cosima Huober-Zeeb Frauenärztin

Frage: Will mehr Babies! EILT!

Hallo, Ich 40, mein Mann 34 sind verzweifelt. Wir möchten unbedingt noch weitere Kinder und es will einfach nicht klappen. Mit 38 Jahren 2. Versuch durch IVF schwanger geworden und ein gesunden Jungen geboren was super war. Nun 3. ICSI und nichts passiert! Eizellen habe ich 12-19, 85% lassen sich befruchten und bis zu 6 Eizellen (letzes mal) sogar Blastozyten, Tag 5 > 3 eingesetzt. Spermiogramm ist offensichtlich nicht so toll da ich schon seit dem ich 34 bin mit meinem Mann GV habe ohne zu Verhüten. Wie soll ich jetzt weiter machen? Im Ausland werden doch mehr als 3 wieder eingesetzt...das ist ihrend wie meine letzte Hoffnung. Mir rennt die Zeit davon. Laut einem Test bin ich Biologisch nur 33 Jahre alt. Danke für Ihre Antwort

von Lucy74 am 28.10.2014, 13:28



Antwort auf: Will mehr Babies! EILT!

Solange die Embryo-Qualität gut ist, würde ich die Fortführung der Behandlung empfehlen. Vom Einsetzen von mehr als 2(-3) Embryonen würde ich allerdings dringend abraten, da es mit einem erhöhten Risiko für Mehrlingsschwangerschaften assoziiert ist. Und Mehrlings-schwangerschaften wiederum sind mit einem hohen Risiko für Komplikationen bei Mutter und Kinder verbunden, das man nicht um den Preis einer erhöhten Schwangerschaftschance eingehen sollte! Trotzdem Alles Gute! Dr. C. Huober-Zeeb

von Dr. Cosima Huober-Zeeb am 02.11.2014