Wiederholt Blutungen nach Fehlgeburt in der 5 SSW

Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frage an Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frauenarzt

Frage: Wiederholt Blutungen nach Fehlgeburt in der 5 SSW

Hallo Herr Dr. Moltrecht, ich hatte am 01.01.15 eine Fehlgeburt in der 5 SSW! Anschließend hatte ich durchgängig Blutungen bis zum 08.02.15,mal stärker und mal schwächer! In dieser Zeit wurde mehrmals der Beta HCG Wert kontrolliert. In den ersten drei Wochen der Blutungen ist dieser noch einmal kontinuierlich angestiegen, so dass meine Frauenärztin meinte, dass evtl. eine Ausschabung gemacht werden müsse! Als der Wert dann doch abgefallen ist hat sie gemeint, dass es jetzt doch nicht mehr nötig ist! Am 06.02. war der Beta HCG Wert dann auf 0,05 gesunken. Anschließend hörten die Blutungen am 08.02. auf! Bei der Nachuntersuchung am 18.02. konnte die Ärztin freie Flüssigkeit in der Gebärmutter feststellen und einen Folikel im rechten Eierstock sehen. Ein Eisprung wäre allerdings nicht da gewesen. Nun habe ich seit 21.02. wieder Blutungen. Woher kann das kommen? Und was hat es Ihrer Meinung nach mit der freien Flüssigkeit in der Gebärmutter auf sich? Mache mir nun ernsthaft Sorgen…

von karlchen2412 am 23.02.2015, 15:50



Antwort auf: Wiederholt Blutungen nach Fehlgeburt in der 5 SSW

Hallo, der Wert von 0,05 ist erst einmal gut. Wenn es jetzt nach der Untersuchung nochmal Blutung gibt, kann dies das Abbluten der Reste, die als freie Flüssigkeit zu sehen waren, sein. Das wäre dann auch sehr gut. LG R. Moltrecht

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 23.02.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Fehlgeburt 5. ssw?

Hallo, ich habe heute vor 14 Tagen positiv getestet an dem Tag an dem ich meine Periode bekommen sollte. Ich habe 1 Woche später leichte Blutungen bekommen, war beim Fa hcg lag bei 53 man konnte aber im US nichts sehen, Fa hatte Verdacht auf eileiterschwangerschaft. Donnerstag war ich nochmal zum Blut abnehmen hcg lag bei 29 und ich habe 2 Tage st...


Fehlgeburt 5.SSW nach langersehntem Kiwu

Sehr geehrter Herr Prof., kurze Info: -Erster Tag letzte Periode 03.04., SS-Test positiv 05.05.16 (erste SS), Clavella abgesetzt, Folsäure (Das gesunde Plus Mama A-Z) genommen. -Seit 09.05-11.05 brauner Ausfluss u. Schmierblutung -12.05.16 heute 3:40 Uhr von sehr starken Schmerzen wach geworden,auf dem WC eine starke Blutung festgestellt. Bis...


Fehlgeburt 9 ssw und erhöhter Ana titer

Hallo hatte am Wochenende eine Fehlgeburt in der 9 ssw Letzte Woche bei der Vorsorgeuntersuchung war noch alles in Ordnung Das Herzchen schlug und auch alles andere sah gut aus Am Wochenende bekam ich starke Blutungen und wurde ausgeschabt. Nun meine Frage : Habe letzte Woche meine Blutwegebnisse von meiner Hautärtzin erhalten da ich seit M...


Kinderwunsch, erst Todgeburt 40. SSW, dann Missed Abort 9. SSW und Fehlgeburt 6.

Sehr geehrte Frau Dr. Reeka, Ich hatte im September 2016 in der 40. SSW eine Todgeburt. Im Juli 2017 wurde dann ein PCO-S festgestellt. Mit Clomifen klappte es nicht, IVF musste abgebrochen werden da zu viele Follikel gereift sind. Dann folgte die erste ICSI ohne Transfer da Überstimulation. Erster Kryo Transfer im Januar erfolgreich leider Miss...


Wie weitermachen nach Fehlgeburt 7. SSW

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici, kurz zu mir: Alter 35, 2 gesunde Kinder (2015 & 2018), 2014 1 Fehlgeburt Windei in der 7. SSW, niedriges AMH (0,6), ein Eileiter dicht (Eisprünge leider meistens auf der Seite), Mann - minimal eingeschränktes Spermiogramm, SD - Hashimoto, aber keine Tabletten notwendig. Wir haben nun 9 Monate versucht für ein 3...


Blutung kurz und schwach nach Fehlgeburt in 5.ssw

Hallo, ich hatte am 19.03. ein positiv SST in der Hand leider bekam ich am 25. 03. in der Früh starke Unterleibsschmerzen, mir war kalt und eine Blutung setzte ein. Es war frisches Blut 1 Tag lang und dann folgten 2 Tage Schmierblutung. Mein Gyn meinte die Schleimhaut sei sehr dünn (wie dünn genau weis ich nicht). War das jetzt meine Periode oder b...


Schwanger werden nach medikamentös eingeleiteter Fehlgeburt (MA 10. SSW)

Sehr geehrter Herr Dr. Schmidt, nach einer Fehlgeburt (missed abortion, 10. SSW, medikamentöse Therapie mit Mifegyne und Cyprostol) Anfang Mai 2020 ist mein beta-hCG mittlerweile auf 8 gesunken. Eine "normale" Regelblutung ist seither nicht eingetreten, zumal ich ohnehin immer längere Zyklen (35-40 Tage) hatte. Meine Fragen: 1) "Darf" ich in...


Fehlgeburt 6 SSW

Sehr geehrter Herr Dr Moltrecht, Sollte man nach einer frühen Fehlgeburt lieber warten oder kann man ohne Bedenken/Nachteile/Risiken es direkt wieder versuchen? Vielen Dank für die Unterstützung.


Neue ICSI nach Fehlgeburt in der 23. SSW

Guten Tag Dr. Moltrecht, hier so kurz wie möglich meine Vorgeschichte: Ich bin 36 Jahre, nach Absetzen der Pille 3-Monatszyklen, Blutuntersuchung zeigte Homa-Index von 3,5 und im Ultraschall waren polyzystische Ovarien zu sehen, alerdings gibt es im Blut keine Auffälligkeiten der männlichen Hormone, nur etwas fettige Haut. Frauenarzt hat Metform...


Fehlgeburt in der SSW 8+3

Hallo,  ich hatte in der 8+3 eine Fehlgeburt. Abortus incompletus und musste danach eine Ausschabung machen. Im Krankenhaus wurde mir nur gesagt der Befund kommt. Leider ist mein Frauenarzt im Urlaub und das KH will keine Auswertung machen. Daher meine Frage was bedeutet der Befund und kann es bei folge SSW Probleme geben ? Laut Befund : Makros...