Wie u wann weiter machen nach 3 FG

Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frage an Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frauenarzt

Frage: Wie u wann weiter machen nach 3 FG

Guten Tag, Ich bin 36, 1 gesundes Kind 14 J, spontan entstanden. Seit letztem Jahr IUIs mit Spendersamen. Bei 3. , 4. Und 5. IUI wurde ich schwanger. Abgang in der 5. Woche, 6. Woche ( jeweil von Anfang an viel zu niedriger HCG) jetzt im Juni MA 10. Woche. Der Embryo hatte eine freie Trisomie 7. Wir waren jetzt gestern bei der Humangenetischen Beratung und bin jetzt nicht schlauer. Eigentlich meinte er diese Form Trisomie ist nicht vererblich, kann alles nur " Pech" gewesen sein. Er empfahl trotzdem eine Chromosonen Untersuchung bei mir. Das Ergebnis kommt in 6 Wochen. Aber " eigentlich " würde ich gerne im nächsten Zyklus starten, auch wenn das Ergebnis noch nicht da ist. Ist das verantwortungslos? Ich persönlich denke ja das bei dem Ergebniss nichts raus kommt. Und wenn käme eine Icsi mit PID sowieso nicht in Frage. Zu was würden Sie noch raten? Gerinnung ist getestet, Faktor 5 Leiden = Clexane ab ES Schilddrüse mit Tabletten gut eingestellt. LG

von Nadinchen81 am 18.07.2017, 20:09



Antwort auf: Wie u wann weiter machen nach 3 FG

Hallo, ich denke, dass Sie guten Gewissens starten können, da die Wahrscheinlichkeit einer Chromosomenanamalie bei Ihnen doch geringer ist. Auf dass es endlich mal wieder eine fortlaufende SS gibt! LG R. Moltrecht

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 19.07.2017