Wie sind die Chancen?

Dr. med. Robert Emig Frage an Dr. med. Robert Emig Frauenarzt

Frage: Wie sind die Chancen?

Hallo Herr Dr. Emig, gibt es eigentlich einen durchschnittlichen Wert wie viele Übungszyklen es bis zu einer Schwangerschaft dauert? Mein Mann ist 36 und ich 33. Haben schon einen knapp 4 Jahre alten Sohn, bei dem es sofort klappte. Habe gelesen das im "Alter" die Chancen abnehmen. Zähle ich schon zu "alt" ? Sind bin jetzt bei ES+4 im 4 Zyklus. GV war 17 h vor ES , hoffe es hat noch gereicht diesmal. Meine Zyklen sind manchmal sehr lang. Ist ein später ES schlechter? oder kann es da auch klappen? Vielen Dank und lieben Gruß Niffelchen

von Niffelchen am 01.09.2014, 10:54



Antwort auf: Wie sind die Chancen?

hallo, mit 33 sind sie noch nicht alt! vor 4 jahren war die chance allerdings noch besser. ein später ES ist nicht schlechter, sofern er wirklich dann auch stattfindet (pos. LH-test oder guter verlauf der BTK). gruß

von Dr. Robert Emig am 01.09.2014



Antwort auf: Wie sind die Chancen?

Danke für die Antwort. Wieviele ü-zyklen sind denn normal? Den Eisprung konnte ich bis jetzt mittels LH und Temperatur gut bestimmen. Auch merke ich jedes mal ein Brennen durch die Follikelflüssigkeit. Danke nochmals. Lieben gruss Niffelchen

von Niffelchen am 01.09.2014, 17:39



Antwort auf: Wie sind die Chancen?

hallo, erst nach 1 jahr spricht man von subfertilität also eingschränkter fruchtbarkeit.... gruß

von Dr. Robert Emig am 02.09.2014



Antwort auf: Wie sind die Chancen?

hallo, vielen Dank für die Antwort. LG niffelchen

von Niffelchen am 02.09.2014, 09:39