Wie kann ich meinen Kinderwunsch alleine unterstützen?vielleicht Homöpathie?

Dr. med. Robert Emig Frage an Dr. med. Robert Emig Frauenarzt

Frage: Wie kann ich meinen Kinderwunsch alleine unterstützen?vielleicht Homöpathie?

Guten abend,unsere Tochter 5,5 wurde ungeplant mit Kaiserschnitt zur Welt geholt.Ich hatte mir viele Kinder gewünscht,aber mein Mann ist mit seiner Tochter aus erster Ehe beschäftigt und wollte keine weiteren Kinder aus Angst dass sie eifersüchtig wird.Nach 4 jahren merken wir,dass unsere Tochter sehr oft alleine ist und sich ein Geschwisterchen wünscht.Ihre Kindergartenfreunde haben alle kleine Geschwister und da ist die Eifersucht bei ihr gross.Seit einem Jahr versuchen wir "es".Wir verhüten nie.Als beim ersten "Versuch" im Januar dann die Periode ausfiel war die Freude gross.Aber test fiel negativ aus.Ich hatte Harndrang und komischen Stuhlgang.Als dann Blut abgenommen wurde war hcg Wert keine 180.nach 7 wochen dann abort.heute, bin ich 5 Tage überfällig.Dachte der lange Urlaub war gut.Aber Bluttest diesmal negativ.Frauenarzt ist nicht unbedingt feinfühlig und ziemlich sachlich.Mein Mann möchte auch kein spermiogramm.meint die Natur machts schon.Was kann ich alleine tun/ Fördern?

von Aleyna2010 am 21.09.2015, 21:44



Antwort auf: Wie kann ich meinen Kinderwunsch alleine unterstützen?vielleicht Homöpathie?

hallo, besorgen sie sich eisprungtests, um ihren zyklus besser kennen zu lernen und die idealen tage für sex besser einzugrenzen. wenn sie dann nach 6 monaten keine SS erzielt haben sollten sie intensivere methoden wählen. gruß

von Dr. Robert Emig am 24.09.2015



Antwort auf: Wie kann ich meinen Kinderwunsch alleine unterstützen?vielleicht Homöpathie?

Zur Ergänzung wollte ich nur erwähnen,dass ich bisher ausser "Mama Tee und Folio Forte " nichts anderes genommen habe für die Unterstützung. Mein Zyklus ist auch super regelmässig.Alle 28 Tage.Normalerweise sollte mein FA mir von sich aus Tipps geben wann ich am besten Sex haben sollte.Aber ich muss immer wieder Fragen stellen. Wenn ich den Test glauben soll habe ich meistens am 14,/15. Tag meinen Eisprung. Ich merke es auch wenn ich Lust verspüre- was auch nicht mehr oft passiert. Ich habe mich mit Zervixschleim auch beschäftigt und bemerkt dass auch ziemlich um den 12.-15 Tag richtig liegt. Wieso klappts nicht mit der Schwangerschaft?? Meinen Sie die sectio ist vielleicht schuld? Ich habe nämlich seit der Geburt fürchterliche Schmerzen kurz vorm Eisprung.

von Aleyna2010 am 21.09.2015, 22:01



Antwort auf: Wie kann ich meinen Kinderwunsch alleine unterstützen?vielleicht Homöpathie?

nochmal hallo, hmmm, klingt nach einem regulären ablauf bei ihnen. vorallem die schleimentwicklung, ihre lust auf sex und das ziehen im unterleib klingen schon sehr nach normalen abläufen. um zu klären, dass bei ihnen nach der sectio noch "alles normal ist" könnten sie eine bauchspiegelung vornehmen lassen. sollte sich dabei ein unauffälliger befund herausstellen müssen sie mit ihrem mann einen weg finden, der für sie beide zufriedenstellend ist. gruß

von Dr. Robert Emig am 24.09.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Unerfüllter kinderwunsch nach spät abort

guten tag    ich versuche mit meinem Partner seit unserem spät abort seit 5 zyklen wieder schwanger zu werden leider bisher ohne erfolg wir sind damals direkt schwanger geworden und nun geht nix mehr wir haben einen clearblue monitor und testen mit ovulation test noch die test sind immer posetiv fast genau wie im kalender von mir mein zyklus...


Adenomyose Verdacht Kinderwunsch und Fehlgeburt

Guten Tag Herr Dr. Emig    Ich habe eine Frage zum Thema Adenomyose.  Ich hatte letztes Jahr eine Bauchspiegelung wo Endometriose diagnostiziert wurde und Myome in der Gebärmutter gefunden wurden, die entfernt wurden.  Jetzt in der Kiwuklinik sagte man mir, das Myome zu sehen sind und das auch Adenomyose dahinter stecken kann.  Mein...


Induzierte Laktation/Kinderwunsch

Sehr geehrte Frau Finger, meine Anfrage ist mir sehr unangenehm und dies hier schien ein gute Weg zu sein, denn ich traue mich leider nicht, diese Frage an meine Gynäkolgin zu stellen, weil es mir schlichtweg unangenehm ist. Ich habe bereits ein 8-jähriges Kind, welches ohne Probleme direkt nach dem Absetzen der Pille unterwegs war. Nun gibt...


Kinderwunsch

Hallo Frau Finger, Ich bin Mama 2er Mädels ,  Meine Große Tochter wird 6Jahre und kam bei 33+3 per Sectio  aufgrund Blasensprung .  Meine kleine Tochter wird 2 und kam bei 34+4 per Notkaiserschnitt aufgrund vollständige Plazentaablösung mit bei mir über 2 Liter Blutverlust.  Vor den beiden hatte ich schon eine Fehlgeburt in der 14 ssw....


Kinderwunsch mit 30

Hallo :)  ich habe eine Frage :  kann man nach zwei Schwangerschaften Probleme bekommen schwanger zu werden oder ist der Zyklus wie vor der Geburt quasi?  zurzeit hab ich noch keine Periode durch das Stillen, was ich aber vom ersten Kind schon kenne.  und ist es zu alt mit 29-30-31 Jahren das dritte Baby haben zu wollen? Oder sinkt da die ...


Kinderwunsch Ringelröteln

Sehr geehrte Frau van der Ven, Wir haben aktuell unseren dritten Kinderwunsch. Bei unseren beiden Kindern hat es im ersten Zyklus "geklappt". Jetzt befinden wir uns auch mitten im ersten Zyklus. Heute kam die Nachricht vom Kindergarten dass dort Ringelröteln die Runde machen. Ich hab bei meiner Frauenärztin angerufen wo ich die Info erhalten ha...


Kinderwunsch mit 30

Hallo :)  ich habe eine Frage :  kann man nach zwei Schwangerschaften Probleme bekommen schwanger zu werden oder ist der Zyklus wie vor der Geburt quasi?  zurzeit hab ich noch keine Periode durch das Stillen, was ich aber vom ersten Kind schon kenne.  und ist es zu alt mit 29-30-31 Jahren das dritte Baby haben zu wollen? Oder sinkt da die Fruchtba...


Kinderwunsch SST

Hallo ☺️ Zu meiner Situation: ich hatte vom 07.-13. meine Periode so war sie auch lt. Flo App geplant. Ich hatte aber bevor meine Tage kamen Frühschwangerschaftstests gemacht, die waren negativ, an dem 07. habe ich zusätzlich auch noch mal ein digitalen von CB gemacht der zeigte mir ebenfalls negativ an.  Nach der Blutung sagte mein bauchgefüh...


Kinderwunsch nach ICSI Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Moltrecht, ich habe vor 3 1/2 meine erstes Kind bekommen nach einer erfolgreichen ICSI. Die ICSI musste bei mir durchgeführt werden weil mein AMH sehr niedrig bei 0,4 war. Jetzt zu meiner Frage meinen sie es ist trotz der Tatsache dass es vorher nicht geklappt hat ohne Hilfe jetzt auf natürliche Weise gehen? Meine Hebamme meint m...