Wie genau wirkt Ovitrelle?

Dr. med. Robert Emig Frage an Dr. med. Robert Emig Frauenarzt

Frage: Wie genau wirkt Ovitrelle?

Sehr geehrter Herr Dr. Emig, ich habe gerade die 4. Insemination hinter mir. Dieses mal musste ich recht früh auslösen, mit zwei Follikeln von 15 und 17 mm an Tag 10. Einen Tag später wäre sicher optimal gewesen, aber ich hätte keinen Urlaub nehmen können. Das macht mir ein bisschen zu schaffen. Um 15 Uhr war der Ultraschall, um 19 Uhr habe ich mit Ovitrelle ausgelöst am nächsten Tag um 11 Uhr fand die Insemination statt. Jetzt frage ich mich, wie die Chancen stehen. Meine Follikel waren immer schon sehr früh ziemlich groß. Ich habe mit einer reduziertenten Dosis Gonal F stimuliert. Gibt Ovitrelle auch nochmal einen Wachstumsschub oder führt es nur dazu, dass das Ei springt? Die Follikel waren bei der Insemination schön rund, das Endometrium gut aufgebaut. Hat der 15 mm Follikel auch eine Chance auf Befruchtung oder ist er einfach zu klein? Vielen Dank für Ihre Infos!

von CarolinZ am 27.01.2017, 10:35



Antwort auf: Wie genau wirkt Ovitrelle?

hallo, das passt schon gut, so wie es erfolgt ist. auch der follikel von 15mm hat eine chance auf befruchtung. es ist immer besser eher etwas zu früh, als zu spät zu sein. gruß

von Dr. Robert Emig am 30.01.2017