weniger Eiblässchen --> was tun?

Dr. med. Julia Koglin Frage an Dr. med. Julia Koglin Frauenärztin

Frage: weniger Eiblässchen --> was tun?

Sehr geehrte Frau Dr. Koglin, Situation: mein Mann und ich wünschen wieder Nachwuchs, wir haben 2 Kinder unsere kleine Tochter wird nächste Woche zwei Jahre alt. Ich bin immer sehr schnell schwanger geworden, spätestens nach 4 Monaten (4 SS, davon 2 FG). Zyklus regelm. 26 Tage. Meine FÄ hat am 3. Zyklustag Blut abgenommen und gestern war ich zur Ultraschallkontrolle bei ihr. Sie hat gesagt, dass meine Wert bei den Eiblässchen etwas niedriger ist als bei Frauen meines Alters. Die anderen Werte sehen super aus. Schon vor 6 Monaten wurde schon mal Blut abgenommen (auch am 20. Zyklustag), da waren alle Werte super. Allerdings war kein Eisprung auf dem Ultraschall zu sehen. Entweder war er schon, oder es kommt diesen Monat kein Eisprung zustande. Ich soll am 20. Zyklustag, da wird wieder Blut abgenommen und dann sehen wir weiter. Ich werde 39 Jahre alt. Meinen Sie Clomifen oder ä. machen Sinn? KIWU kommt für uns nicht in Frage. Sollen wir uns vom Kinderwunsch verabschieden?

von eilatan76 am 21.07.2015, 09:03



Antwort auf: weniger Eiblässchen --> was tun?

Guten Morgen Mit Clomifen können Sie es sicher versuchen, aber auch wenn wie ich Ihrem Anschreiben entnehme, künstliche Befruhcung kein Thema für Sie ist, sich mal in einem Kinderwunschzentrum vorstellne. Dort kann eine genaue Diagnostik ablaufen. Freundliche Grüsse Julia Koglin

von Dr. Julia Koglin am 21.07.2015