Wechsel des Medikaments

Dr. med. Achim v. Stutterheim Frage an Dr. med. Achim v. Stutterheim Frauenarzt

Frage: Wechsel des Medikaments

Hallo Herr Dr. v. Stutterheim, ich stimuliere seit 7 Zyklen mit Gonal 125 Einheiten und habe GV nach Plan. Meist sind 2-3 Eizellen von 2cm GRöße da, aber es klappt nicht. Macht es Sinn, das MEdikament mal zu ändern, oder hat das keinen Einfluss auf die Erfolgswahrscheinlichkeit bzw. die Eizellqualität? Danke für eine Antwort

von ranoja am 15.12.2016, 08:56



Antwort auf: Wechsel des Medikaments

Nee das bringt nichts. DIe Hormone sind nur zur Unterstützung der EZ reifung da, wenn also welche da sind, dann ist das doch gut.

von Dr. Achim v. Stutterheim am 16.12.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wechsel Duphaston zu Crinone

Sehr geehrte Frau Prof. Dr. Sonntag, ich habe am Montag erfahren, dass der SST nach künstlichem Kryozyklus positiv ist. Aktuell nehme ich 2-1-2 Dupahston und zusätzlich abends 1 Ampulle Prolutex. Da ich mich mit den Duphaston Tabletten nicht wohl fühle habe ich mit meiner Ärztin besprochen ab heute Abend auf Crinone und Prolutex umzustellen (Pro...


Behandlungsplan wechsel innerhalb eines Quartals möglich?

Sehr geehrter Herr Dr. Grewe, falls nun meine 4. Iui nicht zum Erfolg führt wird auf eine Icsi gewechselt, so meine Ärztin. Nun sagte mir die Sprechstundenhilfe beim Gehen, dass ich erst für das neue Quartal einen neuen Behandlungsplan bekommen könnte. Durch einen Krankenkassenwechsel zum 1.4 bekam ich für die 4. Iui nochmals einen neuen Plan...


Wechsel Kiwu Behandlung von Clomifen zu Puregon

Guten Tag, da Clomifen bei mir keine Wirkung gezeigt hat und viele Nebenwirkungen gezeigt hat und bei mir es immer nicht zu Befruchtungen gekommen ist. Hat meine Ärztin vorgeschlagen mit letrozol oder puregon weiter zu machen. Ich hab sie gefragt welches mehr wirkt, sie meinte dann fangen wir mit puregon 25 Ie an, ab ZT3. Meine Fragen: 1. Wi...


weiterhin IUI oder Wechsel zu konventioneller IVF

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici, da ich ein wenig überrumpelt bin, bitte ich Sie um eine zweite Meinung. Aufgrund des Spermiogramms (OAT) wurde uns vor 1,5Jahren in einer KiWu-Praxis zur IUI im Spontanzyklus geraten. (Zyklusmonitoring war i.O.;.AMH-Wert=3,56; ich bin 35Jahre, mein Mann 36) Durch die 3.IUI wurde ich schwanger, leider mit MA in...


Abbruch Stimulation und Wechsel auf langes Protokoll?

Guten Tag Herr Dr. Grewe Ich bin im ersten Zyklus IVF. Gestern hatte ich die erste Hormonspritze erhalten. Beim heutigen Ultraschall sind noch immer viele Follikel zu sehen, eines ist bereits auf 14mm (Zyklustag 4). Meine Ärztin meint, wir sollten auf das lange Protokoll wechseln, um nicht nur einen Follikel zu stimulieren. Wie hoch sehen si...


Durch eine Fehlgeburt in den Wechsel katapultiert?

Hallo! Ich, 36, bin Mutter von 2 Kindern, 2 und 4. Ich wurde immer sofort schwanger, SS waren unkompliziert. Ich wurde im Jän. dJ sofort wieder schwanger. In ssw 7 der Schock, kein Herzschlag, ssw 8 schwacher Herzschlag, ssw 9 kein Herzschlag mehr, leichte, von selbst einsetzende Blutung, Abgang wurde durch 1 Stk Mifegyne und Cyprostol (3 Tage ...


Wechsel von IVF zur Not-ICSI? Kostenfrage

Lieber Dr.Grewe,unser erstes SG beim Urologen war Januar 2019 ein Normalbefund (alle Werte unauffällig auch Morphologie war damals mit 4% in der Norm); Kopfteildefekt 71,5% Mittelstückdefekt 11,5% Schwanzdefekt 13%).Jetzt ist der Morphologie-Wert beim SG in der Kiwuklinik plötzlich auf 0,5%Normalformen gesunken(die prozentualen Defekte wurden diesm...


Vorzeitiger Wechsel aufgrund Pille im Vorzyklus?

Sehr geehrter Herr Prof. Dorn, Aufgrund eines leicht erhöhten fsh hat meine Ärztin 12 Tage Pille vor der Stimulation vorgeschlagen um das fsh zu senken. Sie will am Beginn des Zykluses starten. Ist es eigentlich nicht so, dass man üblicherweise um den 21. ZT des Vorzyklus startet? Ist es dann überhaupt noch so effektiv wenn man am 1./2. ZT b...


Wechsel Behandlungsmethode

Hallo, zunächst einmal herzlichen Dank für die Möglichkeit Fragen zu stellen. Kurze Info über mich: Ich bin 41 Jahr alt und leider seit ca. 6 Jahren im Kinderwunschzentrum ohne Erfolg. Mein AMH liegt aktuell bei 0,20. Im ersten Kinderwunschzentrum habe ich 3 ICSI Behandlungen gehabt, davon nur ein Zyklus mit 1 Transfer ohne Erfolg. Ic...


KiWu-Zentrum Wechsel sinnvoll?

Hallo Herr Dr. Schmidt, vielen Dank, dass ich Ihnen hier eine Frage stellen darf. Wir (38, 53) sind ohne Diagnose kinderlos. Seit 2 Jahren in KiWu Behandlung, 2 IUIs, 3 IVFs und 10 Transfere später erreichten wir bei 98% Befruchtungsrate: 1 ELSS, 1 KW 9 abort, 2 biochemische Schwangerschaften. Wir fühlen uns in unserer KiWu sehr gut betre...