Was vor dem OGTT beachten ?

Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frage an Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frauenärztin

Frage: Was vor dem OGTT beachten ?

Guten Morgen ! Nach einer negativen ivf und 2 negativen Kryos und einem Zyklus pause soll ich morgen zum ogtt. Ich habe pco bin aber normalgewichtig (1,65 groß und 53 kg schwer) Auf was muss ich heute achten? Ich weis das ich kein Obst und keine Süßigkeiten essen darf. 1. Ist Brot und Semmeln ok? 2. Darf ich ein kleines bisschen Ketchup ? 3. Darf ich Sport machen? Ich esse für gewöhnlich erst am Abend und dann ist da natürlich auch viel süßes dabei. 4. Was passiert wenn der nüchtern Wert Morgen unter der Norm bzw. darüber liegt ? Danke schon Mal. GLG Eva-Maria20

Mitglied inaktiv - 18.02.2015, 10:54



Antwort auf: Was vor dem OGTT beachten ?

Jetzt sind Sie wahrscheinlich schon beim Test - Verhaltesnregel bis 3 Tage vorher passen auf eine ganze DIN A4-Seite. Wenn bereits Nüchternwert auffällig hätten Sie Diabetes und man würde ab einer bestimmten Höhe den Test gar nicht durchführen - unwahrscheinlich! Alles Gute! B. Sonntag

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 19.02.2015



Antwort auf: Was vor dem OGTT beachten ?

Danke für die Antwort. Ich habe dann gestern um 19 Uhr nur 2 Vollkornsemmeln und Gemüse gegessen. Heute war der 1. Wert bei 98, der 2. bei 137 und der 3. bei 110. Die Ärztin sagte das der 1. Wert nicht ok ist und nur der 1. Wert nächst Woche noch mal gemacht werden soll. Sie hat auch gesagt ich soll dann 1 Tag vorher kein Obst, keinen Zucker und gar keine Kohlenhydrate essen - obwohl ich Vegetarierin bin ? Wenn ich faste, verfälscht das ja den Wert oder? Was denken Sie darüber? Ich fühle mich in meiner jetzigen KIWU nicht mehr gut aufgehoben. Da stimmt doch was nicht oder ? Wir sind nun am verzweifeln. GLG

Mitglied inaktiv - 19.02.2015, 15:06