Frage: Was kann man tun?

Guten Tag Frau Frau Dr. Popovici, Mein Mann und ich versuchen seit 4 Monaten ein zweites Kind zu bekommen. Ich weiß das ist nicht lange, aber bei meinem Sohn vor vier Jahren hat es sofort geklappt. Ich bin 35 Jahre und möchte nicht unnötig Zeit verlieren. Ab wann sollte ich zur Frauenärztin gehen? Sollte mein Mann Folsäure und Zink nehmen? Habe davon gelesen... Ich selber nehme Folsäure plus Jod und Vitamin B12. Außerdem trinke ich Zyklustee weil meine Periodenblutung sehr schwach war. Das hat sich dadurch etwas normalisiert. Ansonsten ist mein Zyklus regelmäßig und in der Mitte hab ich immer einen positiven Ovulationstest. Herzliche Grüße L.

von LaraSchuetze am 15.02.2017, 14:36



Antwort auf: Was kann man tun?

Hallo, das ist tatsächlich noch nicht lang. Der Mann soll , wenn überhaupt, erst einmal zum Spermiogramm gehen. Wenn da alles in Ordung ist, braucht er auch nichts nehmen. Bei Ihnen scheint der Tee ja zu wirken. Erst mal noch Geduld! Alles Gute, RP

von Dr. Roxana Popovici am 21.02.2017



Antwort auf: Was kann man tun?

Hallo L. lassen Sie doch beim Gynäkologen einen Hormonstatus machen, ihr Mann kann auch vor der Einnahme von Präparaten ein Spermiogramm beim Urologen machen lassen. Alles Gute RP

von Dr. Roxana Popovici am 22.02.2017