Was kann man machen um erleuter FG vorzubeugen !

Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frage an Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frauenärztin

Frage: Was kann man machen um erleuter FG vorzubeugen !

Hallo =) Ich hatte leider nach drei kindern die ich gesund zur welt gebracht habe , jetzt 2 fehlgeburten , einmal im oktober in der 7 woche mit ausschabung und leider gestern mit natürlichem Abgang in der 9 woche ... Jetzt habe ich natürlich die frage warum das passiert...einfach nur pech? oder körperlich? Ich habe drei kleine kinder der jüngste 2 , habe übergewicht was bis jetzt aber nicht gestört hat schwanger zu werden. bin so meines wissens gesund keine allergien etc ... Wann kann man den jetzt wieder Probieren bzw wann ist es sinnvoll? oder was sollte man vor erneutem versuchen beachten ? ich komme mit dem aporten sehr gut klar. Im Kh haben sie mir gesagt medizinisch gesehen brauch man gar nicht warten , ABER man sagt wohl 3 monate um auch zu verarbeiten .... ich kann es allerdings gar nicht erwarten , was würden sie mache? Um einer erneuten FG vorzubeugen ? vlg

von nanny41088 am 28.01.2016, 19:01



Antwort auf: Was kann man machen um erleuter FG vorzubeugen !

Tatsächlich gibt es heute keine generelle Empfehlung mehr zu einer längeren Wartezeit. Das Übergewicht könnte die Wahrscheinlichkeit für eine Fehlgeburt durchaus erhöhen, aber weitere erfolgreiche Schwangerschaften sind sicher auch möglich. Am besten besprechen Sie mit Ihrem Frauenarzt, der auch Ihre sonstige Vorgeschichte zum Beispiel zu den Geburten und Schwangerschaften aber auch Ihr Alter und weitere Informationen kennt, ob zusätzliche Untersuchungen vorher sinnvoll sind.

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 29.01.2016