Was kann ich noch machen?

Dr. med. Cosima Huober-Zeeb Frage an Dr. med. Cosima Huober-Zeeb Frauenärztin

Frage: Was kann ich noch machen?

Hallo, ich habe november und dezember die clomifen tabletten genommen erste mal 50mg und das zweite mal 100mg. Januar und Februar habe ich nichts genommen und jetzt habe ich wieder mal meine Tage bekommen und habe am 5.zyklus tag angefangen clomifen zu nehmen. Aber OHNE dass ich beim arzt war, weil ich hatte noch vom lezten male welche. Auf jeden fall warum klappt das bei mir nicht. Ich bin 26 und mein mann 28 Jahre alt. Wir üben wirklich seit über einem Jahr. Ich nehme auch folsäure+vitamin tabletten von femibion. Wir haben auch täglich GV. Bitte bitte helfen sie mir. Eine letzte Frage, wie sind die chancen wenn man während der periode gv hat? Obwohl ich das nicht soo schön finde haben wir trotzdem mal versucht und hoffe das das sich gelohnt hat. Ich danke Ihnen jetzt schon viel mals LG Özlem

von ÖzlemNedim am 12.03.2015, 18:13



Antwort auf: Was kann ich noch machen?

Liebe Özlem, es gibt unterschiedliche Faktoren, die erfüllt sein müssen, damit eine Schwangerschaft eintritt (Eizellreifung, Eisprung, Spermienqualität, Eileiterdurchgängigkeit). Sollte weiterhin keine Schwangerschaft eintreten, würde ich Ihnen empfehlen, Ihren Frauenarzt darauf anzusprechen, ggf. kann er Sie auch an ein Kinderwunschzentrum überweisen. Auf alle Fälle sollten Sie keine Clomifen-Tabletten einnehmen, ohne ärztliche Rücksprache bwz. ohne Ultraschallkontrolle, da sonst das Risiko für höhergradige Mehrlinge besteht! Alles Gute Dr. C. Huober-Zeeb

von Dr. Cosima Huober-Zeeb am 18.03.2015