Warum klappt es nach FG nicht mehr..Ratschlag, warten oder was tun?

Dr. med. Roxana Popovici Frage an Dr. med. Roxana Popovici Frauenärztin

Frage: Warum klappt es nach FG nicht mehr..Ratschlag, warten oder was tun?

Hallo, wir sind jetzt über ein Jahr am üben im Sept. 15 hatte ich ne FG ganz am anfang der 7.SSW. Blutwerte und Folikelreifung.... sind soweit Top, haben wir diesen Monat nochmal alles geprüft. Das einzige Problem sind meine Schmierblutungen, die ab Ca 9,10 kommen allerdings kommen dann Tag 12 meine richtige Periode. Ist das normal? Ich sollte wohl wie ich von einigen Ärzten gehört habe Progestan nehmen....allerdings hab ich die nicht vertragen und die Blutungen sind mit 2x1 nicht besser geworden. Naja jetzt meine Fragen was tun? Bin langsam bissl frustiert, da es jetzt nicht mehr klappt. Würde stimulieren sinn machen? Oder einfach nur warten....??!!! Was halten sie von Akkupunktur? Das bin ich gerade am überlegen. Bitte mal um Ratschlag, was tun....

von Sunny0106 am 08.02.2016, 09:24



Antwort auf: Warum klappt es nach FG nicht mehr..Ratschlag, warten oder was tun?

Hallo Sunny 0106, die Unterstützung mit Progesteron nach dem Eisprung könnte hilfreich bei Ihnen sein. Es gibt auch verschiedene Präparate zur Einnahme (gerne diese auch vaginal einführen), falls kein Präparat in Tablettenform bei Ihnen möglich ist gibt es auch alternativen zum spritzen. Akkupunktur könnte Sie dabei unterstützen! Alles Gute RP

von Dr. Roxana Popovici am 11.02.2016