War das Glas Sekt schädlich?

Dr. med. Julia Koglin Frage an Dr. med. Julia Koglin Frauenärztin

Frage: War das Glas Sekt schädlich?

Hallo, Ich habe mal eine Frage. Mein Mann und ich haben bereits einen Sohn im Alter von 2 Jahren. Nun haben wir nichts dagegen noch ein Geschwisterchen zu bekommen. Habe meine Verhütung am Montag den 6.7. abgesetzt und meine Periode bekommen. Nun hatten wir halt dieses Wochenende(17-19.07) Geschlechtsverkehr und ich könnte ja auch laut Rechnung einen Eisprung gehappt haben. Nun war ich heute Nachmittag bei meiner Freundin zum geburstag zum Grillen eingeladen. Dort haben wir ein Glas Sekt getrunken und nebenbei ein wenig Shisha geraucht, mir ging denn grade durch den Kopf was denn jetzt ist wenn ich einen Eisprung hatte und schwanger geworden bin. Ist das jetzt schädlich für mein Kind(angenommen ich bin jetzt schwanger). Allerdings rauche ich auch elektronisch wie ist das da mit dem aufhören. Wäre das früh genug wenn ich einen positiven Test habe, sofort aufzuhören ? Ich danke Ihnen schonmal. Lg

von Sharii am 20.07.2015, 21:50



Antwort auf: War das Glas Sekt schädlich?

Guten Morgen Das eine Glas Sekt macht sicher nichts, zumal sich der Embryo wahrscheinlich noch gar niocht eingenistet hat. Rauchen aber am besten sofort aufhören. Viel Glück

von Dr. Julia Koglin am 21.07.2015