Wann in den nächsten Versuch gehen?

Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frage an Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frauenärztin

Frage: Wann in den nächsten Versuch gehen?

Hallo, Ich hatten nach meinen letzten Versuch im April einen frühen Abgang in der 8 Ssw. Jetzt überlege ich hin und her wann ich in den nächsten Versuch gehen soll. Auf der einen Seite fühle ich mich etwas getrieben, bin 38 und mit zunehmenden Alter wird es ja nicht besser. Auf der anderen Seite will ich aber auch optimale Vorraussetzungen haben für die nächste icsi. Wieviel Ruhepause empfehlen nach einem Fehlversuch? Mein Arzt meinte ich kann gleich weitermachen. Hätte nach der Fehlgeburt einen Monat pausiert, zur letzten Stimu drei. Herzlichen Dank für die Beantwortung meiner Frage.

von Madonna am 20.06.2016, 14:26



Antwort auf: Wann in den nächsten Versuch gehen?

Stimme Ihrem Arzt zu, aus medizinischen Gründen gibt es keinen Grund zu einer noch längeren Wartezeit!

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 21.06.2016