Wann gehts nach Pilleneinnahme weiter?

Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frage an Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frauenarzt

Frage: Wann gehts nach Pilleneinnahme weiter?

Hallo Prof. Dr. Dorn, ich komme gerade aus der KiWuKli und habe rechts eine Zyste und das unter Pilleneinnahme. Ich soll jetzt 5 Tage mit der Pille pausieren, da es jetzt auch schmiert und dann wieder mit der Pille anfangen und am 27.11. wieder in die Praxis. Angenommen, am 27.11. wäre die Zyste weg, könnte ich dann gleich mit der Stimulation für ICSI oder IUI starten? Oder müsste ich dann wieder pausieren und meine Periode abwarten? Das Problem ist, dass wir vom 10.-12.12. in den Urlaub fahren und ich jetzt Angst habe, dass da die Punktions- oder Transferzeit sein könnte. Lieg ich da richtig? Danke für Ihre Antwort. LG Nini PS: Die Zyste ist jetzt nicht so groß, könnte ich vielleicht schon wieder früher in die Praxis, vielleicht schon am 24.11. oder ist die Zyste dann noch nicht weg?

von Nini2308 am 11.11.2014, 08:40



Antwort auf: Wann gehts nach Pilleneinnahme weiter?

nach der mens dann ja - könnte gut in urlaub fallen

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 11.11.2014



Antwort auf: Wann gehts nach Pilleneinnahme weiter?

Danke für Ihre schnelle Antwort. Ich habs fast befürchtet. Würde es mir was helfen, wenn ich schon Anfang der Woche in die KiWuKli gehen würde? Ich möchte nicht nochmal einen Monat pausieren müssen.....

von Nini2308 am 11.11.2014, 09:08



Antwort auf: Wann gehts nach Pilleneinnahme weiter?

ja

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 11.11.2014



Antwort auf: Wann gehts nach Pilleneinnahme weiter?

Ich hab den Termin jetzt auf Montag verlegt. Danke nochmal, für Ihre schnelle Hilfe. Nun noch eine letzte Frage: Da ich ja die Pille nehme, eigentlich kann ich den Zyklus und den Urlaub doch gut miteinander kombinieren oder? Ich kann ja auch die Pille länger nehmen, so dass ich über den Urlaub drüber rutsche und z.B. in der Urlaubswoche stimuliere und danach der Transfer ist oder? Dann wäre eh gleich Weihnachten und ich hätte Urlaub. LG

von Nini2308 am 11.11.2014, 10:31