Wann das letzte mal sex bei ivf mit schlechter morphologie

Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frage an Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frauenarzt

Frage: Wann das letzte mal sex bei ivf mit schlechter morphologie

Hallo Dr. Moltrecht, wie beginnen gerade unsere erste IVF . Ich Spritze seit 7 Tagen Puregon . Die ersten 6 Tage habe ich 200 Puregon gepritzt. Gestern beim US wurde gesehen das ich links 1 Follikel mit 11mm habe und rechts 2 10er und mehrere kleinere. Schleimhaut 12mm. Ich sollte nun seit gestern 250 Puregon spritzen und ab heute Orgalutran. Donnerstag erneuter US. Meinen sie die kleinen Follikel wachsen noch? 3 Follikel sind doch zu wenig für eine IVF oder? PU soll je nach Follikel entweder Samstag oder Montag sein. Es ist unsere erste und sind etwas aufgeregt. Ich bin 28 Jahre alt AMH 6,6 . PCO vorhanden. Mein Mann hat ein gutes Spermiogramm. Über 128mio Spermien und auch die beweglichkeit ist zusammen AB über 65 %. Das einzigste was schlecht ist ist de Morphologie von nur 1 %. Wann sollten wir denn am besten das letzte Mal GV haben bei einer schlechten Morphologie vor PU? Wenn es Samstag wäre zb? Danke und Grüße Lara

von larak am 03.05.2016, 18:51



Antwort auf: Wann das letzte mal sex bei ivf mit schlechter morphologie

Hallo, 2-3 Tage Enthaltsamkeit vor der Punktion. Auf dass die klienen Follikel noch reifen - alles Gute R. Moltrecht

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 03.05.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wie oft sex für hohe chance schwanger zu werden?

Stimmt es eigentlich dass die chance am höchsten ist schwanger zu werden wenn man alle 2 tage sex hat? Bei täglichem sex leidet die Spermienqualität habe ich gelesen. Ist das tatsächlich so?


Sex nur zu fruchtbarer Zeit

Ist es kontraproduktiv zwischen den fruchtbaren tagen kaum bis keinen sex zu haben und erst ab der fruchtbaren Phase alle 2 tage zu Herzeln? Mein Partner ist oft ein sexmuffel


Wie wichtig ist die Morphologie?

Hallo Herr Dr. Schmidt, wie wichtig ist die Morphologie beim Spermiogramm? volumen:7.8ml konzentration: 27mio/ml beweglichkeit:56% normale formen:3% Der eine Arzt sagt uns ist nicht wichtig, der andere schon. Jetzt rät uns die Klinik im Ausland zum FISH Test, weil es gerade bei Teratozoospermie wohl vermerkt DNA Defekte gibt. Was ist i...


Morphologie 2% schlimm?

Ich 26 und mein Mann 26 versuchen es seit 3 Monaten. Können wir mit folgendem Spermiogram auf natürliche Weise ein Kind kriegen?    Ejakulatvolumen: 6,1mL (1,4mL) Konzentration: 56M/mL (>16M/mL) Gesamtspermien: 347mio (>39mio) Gesamtmotilität: 89% (>42%) Progressiv: 75% Schnell bwgl: 40% Lngsm bwgl: 35%  Nicht progressiv: 14% ...


Morphologie unter normal Wert

Sehr geehrte Prof. Dr., Ich 26 und mein Mann 26 versuchen es seit 3 Monaten. Können wir mit folgendem Spermiogram auf natürliche Weise ein Kind kriegen?    Ejakulatvolumen: 6,1mL (1,4mL) Konzentration: 56M/mL (>16M/mL) Gesamtspermien: 347mio (>39mio) Gesamtmotilität: 89% (>42%) Progressiv: 75% Schnell bwgl: 40% Lngsm bwgl: 35%...


Morphologie gering

Ich 26 und mein Mann 26 versuchen es seit 3 Monaten. Können wir mit folgendem Spermiogram auf natürliche Weise ein Kind kriegen?    Ejakulatvolumen: 6,1mL (1,4mL) Konzentration: 56M/mL (>16M/mL) Gesamtspermien: 347mio (>39mio) Gesamtmotilität: 89% (>42%) Progressiv: 75% Schnell bwgl: 40% Lngsm bwgl: 35%  Nicht progressiv: 14% ...


Morphologie nur 2%

Sehr geehrter Herr Dr., Ich 26 und mein Mann 26 versuchen es seit 3 Monaten. Können wir mit folgendem Spermiogram auf natürliche Weise ein Kind kriegen?    Ejakulatvolumen: 6,1mL (1,4mL) Konzentration: 56M/mL (>16M/mL) Gesamtspermien: 347mio (>39mio) Gesamtmotilität: 89% (>42%) Progressiv: 75% Schnell bwgl: 40% Lngsm bwgl: 35%...


Nur an fruchtbaren Tagen Sex

Guten Morgen, ich habe eine Frage bzgl. Zeitpunkt von Sex bei Kinderwunsch. Mein Frauenarzt hat mir nämlich gesagt, dass man bei Eisprung am 18. Tag (mein Zyklus ist in der Regel 29-30 Tage lang) am 13., 15., 16. und 18. Tag ohne Verhütung GV haben soll. An allen anderen Tagen mit Verhütung, da sonst die Spermien als Fremdkörper bereits abgesto...


Morphologie

Hallo Frau Dr Sonntag, Die Morphologie der Spermien meines Mannes liegt bei 2%. Kann es eventuell sein, dass die Morphologie der Spermien eingeschränkt ist, weil mein Mann zu wenig trinkt. Er trinkt 0,5 l am Tag maximal.   Danke und liebe Grüße 


Sex nach Embryotransfer

Lieber Dr. Emig, zu GV nach Embryotransfer scheiden sich wohl die Geister.  Die einen sagen es kann förderliche sein und Studien belegen dies. Andere sagen besser nicht, weil Kontraktion der Gebärmutter evtl ungünstig für die Einnistung sein könnte?  Können Sie Licht ins Dunkel bringen?  darf ich ein zwei Tage nach Transfer GV mit meinem Man...