Frage: Wann GV nach Predalon?

Hallo Herr Dr. Gagsteiger, Ich habe ein Pco Syndrom und spritze mir Gonal F. Dann soll ich mit Predalon den ES auslösen. Wenn ich das morgen abend um 22 Uhr mache, wann sollten mein Partner und ich dann Sex haben? Können wir irgendwie sonst noch die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft erhöhen? Ich bin bereits 35. Vielen Dank.

von Anna_82 am 17.07.2017, 14:21



Antwort auf: Wann GV nach Predalon?

Hallo, der Eisprung kann entweder durch einen Hormonanstieg des Lutenisierungshormons (LH) oder Ihre Predalonspritze ausgelöst werden. Üblicher weise sollten sie am nächsten Abend Verkehr haben und danach ca. eine Stunde auf dem Rücken liegen bleiben. Hat aber Ihr Körper schon mit einem LH-Anstieg reagiert, kann der Eisprung auch schneller kommen. Am beste fragen Sie Ihren Arzt. Dieser kennt den Ultraschallbefund und ev. die Hormonwerte. Viel Glück!

von Dr. Friedrich Gagsteiger am 17.07.2017



Antwort auf: Wann GV nach Predalon?

Hallo, der Eisprung kann entweder durch einen Hormonanstieg des Lutenisierungshormons (LH) oder Ihre Predalonspritze ausgelöst werden. Üblicher weise sollten sie am nächsten Abend Verkehr haben und danach ca. eine Stunde auf dem Rücken liegen bleiben. Hat aber Ihr Körper schon mit einem LH-Anstieg reagiert, kann der Eisprung auch schneller kommen. Am beste fragen Sie Ihren Arzt. Dieser kennt den Ultraschallbefund und ev. die Hormonwerte. Viel Glück!

von Dr. Friedrich Gagsteiger am 17.07.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wie oft Sex nach Predalon

Hallo Prof. Dr. Dorn, ich (30 Jahre) soll am Montag (22.05.17) 20Uhr Predalon spritzen und dann am Dienstag (23.05.17), Mittwoch (24.05.17) und Donnerstag (25.05.17) Sex haben. Die Tage davor (Samstag 20.05.17, Sonntag 21.05.17 und Montag 22.05.17) sollen wir auf Sex verzichten. 1) Leider wurde mir nicht gesagt, ob Dienstag morgens, mittags ode...


HCG aufgrund von Predalon oder Schwangerschaft?

Sehr geehrter Herr Dr. v. Stutterheim, ich halte zwei positive SS-Tests in den Händen. Am 26.05.2017 habe ich Predalon 5000 gespritzt. Ansonsten verwenden wir Agolutin, Estradot Pflaster und Progynova. Am 02.06.2017 hatten wir einen Single Embryo Transfer. Sind die positiven Tests auf die Medikamente zurückzuführen oder besteht tatsächlich e...


Auslösung des ES nach Predalon 5000

Guten Tag Herr Dr. Moltrecht, ich habe diesen Zyklus von ZT 5-9 Clomifen genommen. Dabei ist ein Follikel herangereift. Heute an ZT 18 habe ich Predalon 5000 gegen 11.30 zur Auslösung des Eisprungs bekommen. Ich habe vorher schon immer mit Ovulationstests den LH-Anstieg getestet der negativ ausfiel. Nun zwei Stunden nach der Spritze schl...


Schwangerschaftstest nach Predalon ES+11

Guten Tag Herr Dr Moltrecht, Ich habe an ZT 18, 22 und 25 jeweils eine Predalon Spritze 5000 erhalten. Nun möchte man ja natürlich auch langsam ein Ergebnis wissen, ob auch alles geklappt hat. Ich bin jetzt bei ES + 11 , habe vor 5 Tagen die letzte Spritze erhalten, und habe gestern und heute mit einem Schwangerschaftstest 20 mIu/ml getestet. Me...


Auslösen mit Predalon und Decapeptyl gleichzeitig?

Hallo Frau Dr. Popovici, was halten Sie vom Auslösen bei einer ICSI mit Predalon und Decapeptyl gleichzeitig. Meistens sind viele Eizellen vorhanden und nun haben wir gehört, dass die Befruchtung unter dieser Kombination besser sein soll. Empfehlen Sie dies ihren Patienten manchmal auch und welche Vorteile bringt dies? Viele Grüße, Lilian...


Predalon Dosis und Ovu Tests

Sehr geehrte Frau Prof. Dr. van der Ven, Mich würde interessieren wie lange das Predalon ovulationstests beeinflusst. Eine Schwangerschaft ist diesen Zyklus wahrscheinlich nicht zu Stande gekommen. Ich werde wahrscheinlich in den nächsten zwei Tagen meine Periode bekommen. Was mich wundert ist, dass sechs Tage nach dem ich Predalon das zweite mal n...


Predalon - kein Eisprung, kann es noch zum (natürlichen) Eisprung kommen

Hallo Expertenteam, ich befinde mich in Kinderwunschbehandlung (Diagnose: Dysfunktion der Hirnhangdrüse). Stimuliert mit Letrozol (ZT 5 bis 9), danach ständige Ultraschallkontrolle und am ZT 15 war das Ei dann groß genug (18mm) um einen Eisprung mit Predalon auslösen zu können. Ich habe kein Eisprung "gespürt" und es lagen auch keine Anzeichen v...


Predalon 5000 und jetzt zyste

Guten Morgen, Ich befinde mich im 3 clomi zyklus. Diesmal. Mit predalon 5000. Es waren links 2 folikel, 17 und 19 mm. Und rechts eine mit 12.das war ein Donnerstag. Ein Tag später morgens hab ich ausgelöst. Den Ei sprung habe ich sehr deutlich gespürt. Bin jetzt bei es+10 Vor 3 Tagen habe ich ein stechen, ziehen links gespürt ca 4 Std la...


Predalon 5000 und jetzt zyste

Guten Morgen, Ich befinde mich im 3 clomi zyklus. Diesmal. Mit predalon 5000. Es waren links 2 folikel, 17 und 19 mm. Und rechts eine mit 12.das war ein Donnerstag. Ein Tag später morgens hab ich ausgelöst. Den Ei sprung habe ich sehr deutlich gespürt. Bin jetzt bei es+10 Vor 3 Tagen habe ich ein stechen, ziehen links gespürt ca 4 Std lan...


Nach Clomifen, Predalon und Famenita mit 38

Hallo Herr Dr. Schmidt, mein Mann, 40, und ich, 38, wünschen uns ein drittes Kind. Wir haben 2 gesunde Kinder, geb. 2014 mit KS nach Clomifeneinnahme im 4. Versuch. Geb. 2016, spontan schwanger und spontane Geburt. Okt.2019 wieder spontan schwanger, leider Abort in der 9.SSW mit Ausschabung. Danach Koagel im Uterus, nach wiederholten Kontro...