Viel Schleim um Eisprungzeit nach Fehlgeburt

Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frage an Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frauenarzt

Frage: Viel Schleim um Eisprungzeit nach Fehlgeburt

Sehr geehrter Dr. Moltrecht, wie bereits erwähnt, hatte ich vor ca. 4 Wochen eine Fehlgeburt. 17 Tage später war ich zur Nachuntersuchung. Der Arzt teilte mir mit, ein Ei reife heran aber es sei noch etwas altes Gewebe vorhanden. Die folgenden 4 - 5 Tage hatte ich Mittelschmerz in unglaublicher Stärke, ähnlich Regelschmerz. Ca. am 4. und 5. Tag ging eine große Menge Schleim ab, sogar Klumpen waren dabei. Ich kenne den Mittelschmerz und Schleimabgang zur Eisprungzeit, aber nicht in dieser Intensität. Meine Fragen: Kann es sein, dass bei diesem Schleim das "alte Gewebe" bzw. alte Schleimhaut mit abging? Kann sich die Schleimmenge wenn sie so bleibt sich negativ auf Befruchtung (Ausschwemmen), Einnistung oder Gebärmutterschleimhautaufbau auswirken? Ich nehme seit FG pflanzliche Mittel: in der 1. Zyklushälfte ovaria comp, Frauenmantel und Himbeerblättertee. Ab Eisprungzeit Mönchspfeffer und Byrophyllum. Kann das etwas mit der Riesenmenge zu tun haben? Mit freundlichen Grüßen

von Melwurm am 19.04.2016, 09:12



Antwort auf: Viel Schleim um Eisprungzeit nach Fehlgeburt

Hallo, möglicherweise ist dann noch das Restgewebe abgegangen - eine zetliche Zuordnung zum ES etc ist nicht möglcih. LG R. Moltrecht

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 19.04.2016



Antwort auf: Viel Schleim um Eisprungzeit nach Fehlgeburt

P.S: am 4. Tag ging ein Klumpen ab, den ich für den "Propf" hielt. Danach gingen aber noch ein paar Klumpen und sehr viel Schleim ab. Könnte es sich dabei, um die vom Arzt erwähnten "Reste" handeln?

von Melwurm am 19.04.2016, 09:53



Antwort auf: Viel Schleim um Eisprungzeit nach Fehlgeburt

Noch eine Frage dazu: Wann war nach Mittelschmerz und Schleimabgang zu urteilen Ihrer Meinung nach der Eisprung? Nachdem der Mittelschmerz ab 5. Tag weg war oder nach Abgang der großen Menge Schleim bzw. der Klumpen?

von Melwurm am 19.04.2016, 09:58