Verwirrte Aussage meines FA

Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frage an Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frauenärztin

Frage: Verwirrte Aussage meines FA

Hallo, erstmal Daten: Letzte Periode Beginn am 03.09.15, Beginn Einnahme Progesteron (1. Zyklus) am 14.09.15, da OVU Test an diesem Tag leicht positiv war. 3 Tage nach ES 14.09.15 starkes Ziehen in den Leisten und leichte Unterleibsschmerzen. Bin dann weil ich unsicher war am 21.09.15 zum FA. Er meinte nur "wie ich vermutet habe, leicht eingeblutet" . Größe 4 cm und er hatte ein Lächeln im Gesicht, dass es eine Bestätigung ist, dass ich einen ES hatte (Verdacht war die letzten Monate nämlich, dass gar keiner statt findet). Er meinte ich solle Periode abwarten obwohl es auch sein kann, dass ich schwanger werde/bin wie auch immer. Was heißt das nun alles? Mein FA erklärt leider kaum etwas. Was ist denn eingeblutet und trotzdem positiv... Über eine Antwort freue ich mich rießig. Liebe Grüße

von Sanda87 am 24.09.2015, 08:31



Antwort auf: Verwirrte Aussage meines FA

War vermutlich eine Gelbkörperzyste als Ausdruck des vorherigen Eisprungs. Progesteron erst ab 2 Tage nach pos. Ovutest beginnen, da dieser ja den Eisprung ankündigt, damit Sie auch möglichst vorher (mit den dann besten Chancen) Verkehr haben.

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 24.09.2015