Veranlagung Zwillinge/Mehrlinge

Dr. med. Achim v. Stutterheim Frage an Dr. med. Achim v. Stutterheim Frauenarzt

Frage: Veranlagung Zwillinge/Mehrlinge

Sehr geehrter Herr Dr. Sutterheim, ich habe eine Frage, die speziell meinen Mann sehr beschäftigt: Die Mutter meines Mannes ist (zweieiiger) Zwilling und ich wäre bei Schwangerschaftseintritt 35 oder gar 36 Jahre alt... Ist für uns/für mich die wahrscheinlichkeit Zwillinge zu bekommen nun wegen familierer "Vorbelastung" erhöht? Falls ja wieviel ca? Und aufgrund meines Alters, wie hoch wäre denn die Wahrscheinlichkeit für Mehrlinge überhaupt für uns? Vielen Dank für Ihre Aussage. Ein schönes Wochenende für Sie Kerstin PS: wir haben bereits 2 Kinder (Einlinge)...

von kerstl am 18.07.2014, 11:54



Antwort auf: Veranlagung Zwillinge/Mehrlinge

Ist schon gut beantwortet. Ich denke es besteht ein leicht erhöhtes Risiko, aber dies ist kein Grund, jetzt keinen ungeschützten GV zu haben. Und die Laune der Natur ist nicht berechenbar!

von Dr. Achim v. Stutterheim am 22.07.2014



Antwort auf: Veranlagung Zwillinge/Mehrlinge

Hallo, Bin zwar nicht Fachfrau, aber kann Deine Frage vielleicht trotzdem beantworten. Du hast glaube ich kein erhöhtes Risiko, da Dein Mann keinen Einfluss darauf hat. Es müssten in Deiner Familie zweieiige Zwillinge vorkommen, damit Du die Veranlagung für 2 Eisprünge mitbringst! Zweieiige Zwillinge entstehen durch 2 Eisprünge. Eineiige Zwillinge dagegen sind wohl eher eine Laune der Natur. Gruß, Lilli (die selbst zweieiige Zwillinge hat)

von Lilli32 am 20.07.2014, 15:02