Veränderte Periodenblutung?

Dr. med. Achim v. Stutterheim Frage an Dr. med. Achim v. Stutterheim Frauenarzt

Frage: Veränderte Periodenblutung?

Hallo, ich stille meinen 15 Monate alten Sohn noch in der Nacht (mal mehr mal weniger). Meine Periode habe ich seit 4 Monaten wieder regelmäßig (immer 5 Tage lang / Zyklus zwischen 27 und 32 Tagen). Wir wünschen uns noch ein Baby. Diesen Monat habe ich meine Periode anders bekommen: 7 Tage vor Mensbeginn täglich schmerzen im unteren Rücken - 1. Tag leichte braune Blutung, 2. Tag normale Blutung, 3. Tag starke Blutung, 4. Tag Nichts und nun am 5. Tag habe ich abends eine braune Schmierblutung (nur am Toilettenpapier bemerkt). Ich kenne das so bei mir nicht, dass die Periode erstens so kurz ist und zweitens, dass nach einem Tag Pause nochmal eine Schmierblutung kommt? Könnte ich eventuell doch schwanger sein? Oder stört das nächtliche stillen meinen Zyklus plötzlich wieder?

von Juli-Mama2015 am 19.10.2016, 20:33



Antwort auf: Veränderte Periodenblutung?

Schwangerschaft ist denkbar. Auf jeden Fall testen, ev. handelt es sich um eine gestörte oder nicht intakte SS. Ggf besteht auch ein Zyste.

von Dr. Achim v. Stutterheim am 19.10.2016



Antwort auf: Veränderte Periodenblutung?

Vielleicht sollte ich erwähnen, dass ich momentan erkältet bin - eventuell hängt das damit zusammen?

von Juli-Mama2015 am 19.10.2016, 21:11