Frage: Vasektomie

Hallo Herr Dr.Michelmann, wir bekommen irgendwie keine richtige Antwort und deshalb frag ich sie. Mein Mann hatte am 25.02.16 eine Vasektomie. Am 26.04 war er zur Kontrolle, da konnten weder lebende noch tote Spermien nachgewiesen werden, heißt das jetzt das wir auf Verhütung verzichten können? Vielen Dank für Ihre Antwort Lg

von Wüstenblume am 05.05.2016, 16:46



Antwort auf: Vasektomie

Hallo, als Standard gilt: Als sicheres Zeichen einer Sterilität gilt, wenn mehr als 3 Monate nach dem operativen Eingriff in 2, in einwöchigem Abstand gewonnenen Ejakulaten eine Azoospermie diagnostiziert wird. Mit freundlichen Grüßen HWM

von Prof. Dr. H. W. Michelmann am 17.05.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Trotz Vasektomie vom Mann, gibt es eine Möglichkeit,

schwanger zu werden? Damit man die Vasektomie nicht rückgängig machen muss? Gibt es eine Möglichkeit, die Samenflüssigkeit vom Mann zu entnehmen und bei der Frau einzuführen? Vielen Dank für die Antwort.


Rückgängig Vasektomie beim Mann

Guten Tag Herr Dr. med.A.V.Stutterheim Ich hatte schwere hormonelle Stimmungs Schwankungen und nach zwei Wunschkindern hat sich mein Mann im April 09 unterbinden lassen. Leider haben wir eine Woche später nach dem Eingriff erfahren, dass unser 4 jähriger Sohn ein bösartiger Hirntumor (Medulloblastom IV) hat und er ist im 2010 gestorben. Wie hoch...


Kinderwunsch nach vasektomie

Hallo! Mein Partner hat vor 12 Jahren nach 4 Kindern eine vasektomie machen lassen. Ende Jänner gibt es bereits einen Termin zum rückgängig machen. Ich werde im Februar 37 und hatte 2006 eine konisation. Was kann ich machen, dass ich bald schwanger werde? Rauche seit meinem 16 Lebensjahr. Danke für die Hilfe im voraus.


Schwanger trotz Vasektomie?

Hallo, Ich bin def. schwanger von meinem Mann, der aber vor 3 Jahren eine Vasektomie hat machen lassen, allerdings wurde nach dem Eingriff nie ein Spermiogramm gemacht. Dies wird jetzt nachgeholt! Muss dieses sofort positiv sein!? D.h. Reicht ein einmaliger Test? MfG Dani


Kinderwunsch nach Vasektomie

Sehr geehrter Herr Prof. Michelmann, mein Mann hat vor einiger Zeit eine Vasektomie vornehmen lassen. Nun wünschen wir uns jedoch wieder noch ein Kind. Eine Vasovasostomie wäre sicher eine Option, aber wir möchten uns auch über eine künstliche Befruchtung informieren. Würde dann eine MESA vorgenommen? Muss daraufhin zwingend eine ICSI folgen od...


Vasektomie und Spermien

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. H. W. Michelmann, ich hoffe Sie sind der richtige Ansprechpartner. Mein Mann hat sich vor gut 4 Wochen einer vasektomie unterzogen, da wir zwei gesunde Kinder haben und somit glücklich sind . Wie viele Samenergüsse sind nötig, damit Spermien nicht mehr nachgewiesen werden können ? Wir sind uns im Klaren, das natürlich K...


Kinderwunsch trotz Vasektomie

Guten Abend, mein Mann hatte 04/2014 eine Vasektomie. Bei mir besteht allerdings weiterhin ein großer Kinderwunsch. Daher möchte ich die Möglichkeiten klären, um meinen Mann vielleicht doch noch von einem weiteren Kind zu überzeugen. Aufgrund des Abstandes zum Jüngsten und meines Alters (37) möchte ich wenn überhaupt möglichst schnell schwanger ...


Frau trotz Vasektomie Schwanger

Hallo, ich habe im November 2019 eine Vasektomie durchführen lassen, die darauffolgenden Spermiogramme waren negativ, so das mir eine Zeugungsunfähigkeit bescheinigt wurde. Nun ist meine Frau in der 9. SSW. Es kann komplett ausgeschlossen werden das jemand anderes als Vater in Frage kommt. Ein aktuelles Spermiogramm ist auch wieder negativ. ...


Vasektomie

Liebe Experten,  ich habe eine für dieses Forum vermutlich ungewöhnliche Frage und bin mit nicht sicher, ob ich hier richtig bin. Dennoch hoffe ich auf eine Antwort.  Wir haben zwei wunderbare Kinder und unser Kinderwunsch ist abgeschlossen. Deshalb hat mein Mann eine Vasektomie durchführen lassen. Laut Urologe soll nach drei Monaten im Sper...


Vasektomie

Guten Tag, wenn ein Mann vor ca. 6 Wochen eine Vasektomie hat vornehmen lassen und auf Grund eines unerwarteten Ereignisses, diese Entscheidung bereut, welche Möglichkeit gibt es nochmal ein Kind zu zeugen?