Frage: Utrogesteinnahme

Sehr geehrter Herr Prof.Dr. Dorn, ich befinde mich derzeit im 2.Clomifenzyklus (100mg).Am ZT 16 wurde ein Follikel von 20,5mm gesehen, der laut meiner Frauenärztin am nächsten Tag wohl sprungbereit gewesen sein dürfte. Ovulationstests die ich am 16.,17. und 18. ZT gemacht habe, waren negativ.Heute morgen (ZT 19) war meine Basaltemperatur um 0,4 Grad höher als an ZT 16. Kann ich nun von einem Eisprung ausgehen und ab morgen bzw.übermorgen mit Utrogest (von der Frauenärztin verschrieben) beginnen? Oder kann es auch vorkommen, dass der Eisprung trotz ausreichender Größe nicht stattfindet und deswegen die Ovulationstests negativ waren?Was passiert, wenn kein Eisprung stattgefunden hat und eine Utrogesteinnahme erfolgt? Vielen Dank für Ihre Antwort, Viele Grüße, Theresa

Mitglied inaktiv - 06.11.2014, 15:43



Antwort auf: Utrogesteinnahme

gehe von Eissprung aus Ovutest Ok ??

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 06.11.2014



Antwort auf: Utrogesteinnahme

Nein, heute war der Ovutest ebenfalls negativ. Falls noch kein Eisprung war, besteht noch Chance auf einen oder wäre der Follikel dann mittlerweile zu groß (20,5mm am Montag)? Wie soll ich weiterverfahren, bei Tempianstieg Utrogest einnehmen oder auf Eisprung hoffen? Vielen Dank für Ihre Mühen, Theresa

Mitglied inaktiv - 06.11.2014, 17:00



Antwort auf: Utrogesteinnahme

ja ich glaube dem test nicht

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 06.11.2014