Frage: Utrogestan

Sehr geehrter Herr Dr. Dorn, am DO habe ich 1 Vaginaltablette Canesten (die 1-Tages-Therapie) eingeführt. Seit SA nehme ich Utrogestan oral. Ab wann kann ich es wieder vaginal anwenden? Der Juckreiz ist nahezu weg, nur mehr sehr selten vorhanden. Oder soll ich lieber noch eine Pilztherapie machen? Liebe Grüße Ally

von Ally01 am 17.11.2014, 17:26



Antwort auf: Utrogestan

ab morgen und bei rez. Pilzinfektionen bei z.n. IVF ggf. subcutan spritzen (Prolutex)

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 17.11.2014



Antwort auf: Utrogestan

Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich hatte keine IVF. Sollte eine Canesten Creme noch verwendet werden wenn der Juckreiz sehr minimal und selten noch da ist oder einfach abwarten? Wirken die Utrogestan vaginal mehr als oral? Kann ich die Gynophilus und Utrogestan parallel nehmen vaginal oder schadet das? Liebe Grüße Ally

von Ally01 am 17.11.2014, 18:18