Unterschied hochgradige Oligozoospermie - Kryptozoospermie

Dr. med. Oswald Schmidt Frage an Dr. med. Oswald Schmidt Frauenarzt

Frage: Unterschied hochgradige Oligozoospermie - Kryptozoospermie

Sehr geehrter Herr Dr. Schmidt! Bei mir wurde eine hochgradige Oligozoospermie festgestellt. Eine genaue Anzahl der Spermien stand am Befund nicht drauf. Es lässt sich nur der hinweis 0-1 mäßig ortsbewegliche Spermien im Blickfeld nachweisbar daraus ablesen. Ich habe nun im Internet sehr viel über die verschiedenen Spermiogrammdiagnosen gelesen. Wo genau ist nun der Unterschied zwischen einer hochgradigen Oligozoospermie und einer Kryptozoospermie? Vielen Dank für Ihre Information.

von zodiac am 29.06.2015, 16:40



Antwort auf: Unterschied hochgradige Oligozoospermie - Kryptozoospermie

Hallo, bei einer Kryptozoospermie sind nur sehr wenige, vereinzelte Spermien im Ejakulat zu sichten, eine genaue Hochrechnung ist meist nicht möglich. Bei der (hochgradigen) Oligozoospermie würde man doch einige Spermien mehr erwarten, meist sind Angaben zur Konzentration möglich, z.B. 1,2 Mio/ ml. Alles Gute, O. Schmidt

von Dr. Oswald Schmidt am 01.07.2015



Antwort auf: Unterschied hochgradige Oligozoospermie - Kryptozoospermie

Vielen lieben Dank für Ihre Information!

von zodiac am 02.07.2015, 07:59