Unterschied Pergoveris zu Bemfola?

Dr. med. Roxana Popovici Frage an Dr. med. Roxana Popovici Frauenärztin

Frage: Unterschied Pergoveris zu Bemfola?

Guten Tag Fr. Dr., Ich erhielt heute meinen neuen Behandlungsplan von meiner KiWu. Da es sich um mein letzten Versuch handelt, kamen jetzt noch Fragen auf. Beim zweiten Versuch sind wir auf 2x 150 i.E. Pergoveris ab dem 7. Zyklustag (bis min. 11. Zyklustag) gegangen. Grund dafür war, dass ich sehr schlecht auf die Hormone anspringe und auch nicht überdurchschnittlich viele Eizellen in den vorherigen Behandlungen produziert habe (bei 2.Versuch 9 EZ --> 3 Überlebende) In meinem neuen Plan gehen wir auf 150 i.E Bemfola ab dem 10. Zyklustag. Jetzt stimuliere ich zwei Tage mit ingesamt 300 i.E. wo ich vorher 4 Tage mit 1200 i.E stimuliert habe. Wirkt das Medikament soviel anders das eine so starke Reduzierung der i.E. gerechtfertigt ist? Ist mit den gleichen Erfolgen zu rechnen? Da es sich um unseren dritten und letzten Versuch handelt, bin ich doch sehr nervös das die Behandlung sich so drastisch geändert hat. Vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen. Viele Grüße aus München

von Biozisch am 20.10.2016, 20:49



Antwort auf: Unterschied Pergoveris zu Bemfola?

Hallo, viel hilft leider nicht viel. Das haben Sie leider gemerkt. Jetzt scheint eine sanftere Stimulation geplant zu sein in der Hoffnung, dass die EZ Qualität damit vielleicht besser ist - das sind aber nur meine Gedanken dazu. Was genau geplant ist, kann ich so leider auch nicht sagen... Alles Gute, RP

von Dr. Roxana Popovici am 21.10.2016