Unterleibsschmerzen

Dr. med. Natalie Reeka Frage an Dr. med. Natalie Reeka Frauenärztin

Frage: Unterleibsschmerzen

Guten Tag, ich versuche seit 9 Monaten schwanger zu werden. Da von Juli bis September die Periode ausblieb habe ich Mönchspfeffer angefangen. Ich habe dann letzten Monat wieder geblutet. Nun wäre ich theoretisch wieder dran und habe seit drei oder vier Tagen sehr starke Unterleibsschmerzen. Aber keinen Ausfluss wie eigentlich vorher üblich. Ich habe gestern und heute nochmal Ovus gemacht welche zwei Striche (nicht in gleicher Stärke) anzeigten. Auch heute früh.Ich habe nun gerade nochmal einen gemacht der negativ war und einen Früh SS test. Negativ. Kann es auch verfälscht sein, da ich sehr viel trinke und etwa 1h vorher auf Toilette war oder kann ich davon ausgehen, dass die Periode kommt? Vielen Dank

Mitglied inaktiv - 23.11.2016, 16:24



Antwort auf: Unterleibsschmerzen

ein ss-test funktioniert am besten mit morgenurin, also konzentriertem urin...wenn man viel trinkt, verändert sich die konzentration des zu messenden stoffes und man kan ihn evtl. nicht mehr nachwiesen. die schmerzen können verschiedene ursachen haben: bevorstehende mens, zysten, ss... also alles ist möglich! wenn die beschwerden stark sind: gehen sie zum frauenarzt. wenn nicht: einfach mal die nächsten tage abwarten... alles gute!

von Dr. Natalie Reeka am 25.11.2016