Unterhalt Elternzeit

Dr. med. Klaus Bühler Frage an Dr. med. Klaus Bühler Frauenarzt

Frage: Unterhalt Elternzeit

Mein Kind lebt beim Vater aus beruflichen Gründen haben wir uns so geeinigt. Ich zahle auch den Unterhalt. Mein neuer Partner und ich haben ein Haus gebaut und planen ein Kind zu bekommen, daher möchte ich auch in Elternzeit gehen. Wie ist das mit dem Unterhalt in der Elternzeit ? Denn ich mache mir überalles gedanken da kein Kind zu kurz kommen soll, ich aber gerne ein weiteres Kind haben möchte und eben anschließend meine Arbeit wechseln möchte, da ich momentan im Schichtdienst mit Übernachtung als Erzieherin arbeite.. es soll ein Teilzeitjob sein damit ich für beide Kinder mehr Zeit habe, denn ich will denselben Fehler nicht nochmal machen. Ich habe gelesen das ich selber dafür verantwortlich bin zwecks Jobwechsel. Nur kommt diese ja zugunsten meiner Kinder nämlich die ZEIT. Vorallem bin ich im momentanen Job ziemlich unzufrieden da im Laufe der Jahre null rücksicht grnommen wird pb man ein Kind hat, denn hauptsache man arbeitet

von Schokobär am 11.01.2017, 08:59



Antwort auf: Unterhalt Elternzeit

Hallo, für diese Frage sind Sie nicht im richtigen Forum: Vielleicht eher: Elternfragen und dort dann: Nicola Bader - Recht für junge Familien Alles Gute, KB

von Dr. Klaus Bühler am 11.01.2017