Frage: unfruchtbar ?

Hallo. Es ist so, mein Mann und ich haben im Dezember 2013 die Pille abgesetzt. Ich habe diese 5 Jahre genommen aber nicht durchgehend. Vor zwei Jahren hatte ich eine eierstock und Eileiter Entzündung und diese wurde recht spät festgestellt. ( nach ca 4 Wochen ) . Jetzt ist fast ein Jahr rum und ich habe angst. Seit Januar habe ich jeden Monat eine zyste aber mein Frauenarzt meint es sei nicht schlimm. aber jetzt möchte ich wissen ob ich unfruchtbar bin aber mein Arzt sagt es sei zu früh. Erst nach 3 Jahren des probierens. Meine Frage ist nun Ich habe gehört das wenn man jeden Monat eine zyste hat kann man nicht schwanger werden. ? Stimmt das ? Dies bezüglich habe ich auch ein sehr unregelmäßigen Zyklus. Zwischen 30 und 41 Tagen. Ich hoffe sie können mir weiter helfen. Vielen Dank

von Bella1804 am 12.11.2014, 12:56



Antwort auf: unfruchtbar ?

Ihr FA scheint weder motiviert noch auf dem neusten Stand zu sein. Selbstverständlich sollten sie spätestens nach 1 Jahr eine vernünftige Diagnostik erfolgen. Es besteht offensichtlich eine Eizellreifungsstörung. Cysten sind auch nicht unbedingt förderlich, zwar kann eine Schwangerschaft auch unter Cysten entstehen, aber Hormone können nicht gegeben werden. Wenden sie sich an ein Zentrum.

von Dr. Achim v. Stutterheim am 12.11.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Unfruchtbar nach Stillzeit?

Guten Tag, ich habe meinen 11 Monaten Sohn 10 Monate voll gestillt (Tag und Nacht), er isst kaum Beikost und trinkt nun seit 1 Monat maximal einmal täglich ganz kurz bei mir, ansonsten kriegt er Folgemilch. Bis auf ganz leichte Schmierblutungen seit dem 8. Monat hatte ich noch keine Periode und auch übriggebliebe Ovulationstests von vor der ersten ...


Super Werte, 1 Monat später unfruchtbar?

Guten Tag! Erst seit kurzem bestehender Kinderwunsch (39 Jahre). Zyklusmonitoring: - Zyklen bisher zwischen 24 und 26 Tage - Antralfollikel stets 5 bis 8, später bis 11 - Ovulation 12. bis 14. Zyklustag, dann glasiger und Faden ziehender Zervixschleim - regulärer Aufbau der Gebärmutterschleimhaut und Gelbkoerper. 2 Mal Hormonstatus (...


Unfruchtbar- Frühe Menopause

Guten Tag! Ich bin verzweifelt, werde heuer 32 Jahre alt, im letzten Jahr Oktober habe ich die orale Verhütung abgesetzt. Hatte normale Menses danach, nun ist die Menses das dritte mal ausgeblieben habe bereits zweimal für 10 Tage Arefamkur genommen, hatte vor der ersten Kur einen Schall mein „Ei“ nicht gesprungen gewesen! Nach der ersten Kur h...


Unfruchtbar wegen Stress?

Guten Tag, ist es möglich, aufgrund starkem emotionalem Stress viele Monate lang keine Periode mehr zu bekommen?


Eineiige Zwillinge beide unfruchtbar männlich

Guten Tag, meine Frage wäre ob es möglich, dass der eine Zwilling genetisch unfruchtbar ist und der andere nicht? Bei beiden Zwillingen wurden keine Spermien im Ejakulat gefunden. Bei einem Zwilling wurde eine TESE durchgeführt und dabei festgestellt, dass er genetisch unfruchtbar ist. Besteht für den anderen Zwilling dann noch eine Chanc...


Unfruchtbar?

Guten Tag, ich habe meiner erste Insemination im April, leider negativ. Ich weiss, dass die Chance beim ersten Mal gering ist aber mir gehen trotzdem viele Dinge durch den Kopf, dass ich unfruchtbar sein koennte. Ich habe 2015 eine Eierstockentzündung gehabt ( wurde auch medikamentös behandelt) und leichtes PCO mit einem regelmäßigen Zyklus von ...


Unfruchtbar mit 22 nach Krebs im Kindesalter

Guten Tag Frau Van der Ven, das ist meine Geschichte... Ich bin 22 Jahre alt und hatte in meiner Kindheit Blutkrebs (leukämie). Nach einer Chemotherapie und mehreren Monaten Krankenhaus Aufenthalt, geht es mir Gott sei dank wieder gut. Wie Sie wissen, werden bei einer Chemotherapie die bösen Zellen "abgetötet" - dabei kann es leider auch dazu...


Plötzlich unfruchtbar?

Sehr geehrter Dr. Schmidt, vielleicht können Sie mir ja weiterhelfen… Letzten Zyklus habe ich zum ersten Mal ovus verwendet. Nun bin ich aber sehr verunsichert, weil keiner positiv war (Zyklus 29 Tage, ab 12. Tag bis 18. Tag getestet). Ich war mir auch relativ sicher, dass ich zum vermuteten Zeitpunkt einen Eisprung hatte (Mittelschmerz, spi...


Bin ich unfruchtbar?

Guten Tag,     ich bin 22 jahre alt und hatte keine normale Pubertät, da ich keine Periode bekam und erst als ich die Pille genommen haben, dann habe ich irgendwann mal meine Tage mit 16J. Ich leide ebenfalls an die Einnahme von der Pille.(Nebenwirkung)  {{ERGEBNISSE eine MRT mit Kontrastmitteln ( vom 2021): Blase mit flüssigem Inhalt...


Unfruchtbar - falsche Diagnose

Hallo zusammen! Ich bin etwas verwirrt. Mein Partner und ich haben seit 3 Monaten ein Kinderwunsch. Da es bis jetzt trotz positiven Ovulationstests noch nicht geklappt hat, habe ich ein Bluttest machen lassen. Laut dem Gyn auf natürlichem Wege unfruchtbar da die Hormone der Hypothyse nicht richtig arbeiten. Hab dieses Blutbild an 3 weitere G...