Überstimulation

Dr. med. Oswald Schmidt Frage an Dr. med. Oswald Schmidt Frauenarzt

Frage: Überstimulation

Hallo. Ich bin nach Icsi schwanger bei 6+3. Ich hatte anfangs eine leichte Überstimulation mit Blähbauch, Druckschmerz, Zyste am linken Eierstock (schmerzhaft). War bei 5+3 beim FA. Da konnte man bisher nur die Fruchthöhlen, noch keinen Herzschlag erkennen. Seid Samstag sind weitestgehend alle Überstimulationssymptome verschwunden. Bauch ist nicht mehr geschwollen und schmerzt nicht mehr. Sollte nicht mit fortschreitender SS die Überstimulation stärker werden? Muss ich mir Gedanken machen, dass die SS nicht intakt ist? Habe erst Ende der Woche einen neuen Termin. Danke!

von gwendoline80 am 23.11.2015, 11:53



Antwort auf: Überstimulation

Hallo, nein, nachlassende Symptome sind nicht gleichzeitig ein schlechtes Zeichen für den Fortschritt der Schwangerschaft. Glücklicherweise dauern milde Überstimulationssyndrome meist nicht lange an. Alles Gute, O. Schmidt

von Dr. Oswald Schmidt am 24.11.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nach Überstimulation nur 1 Eizelle brauchbar

Sehr geehrte Fr. Dr. Popovici, ich hatte vor kurzem eine Überstimulation - 20 Eizellen punktiert, nur 1 hat sich entwickelt. Wie kann es sein, dass die Befruchtungsrate so schlecht ist? Bei meinen anderen Icsis waren immer ca 30% verwertbar, da scheiterte es an der Einnistung. Ich habe PCO und das Spermiogramm meines Mannes ist gut. Wir haben...


Überstimulation ist zurück

Guten Tag! Ich hatte am 26.3. meine erste Punktion(IVF), die 2 Tage danach hatte ich eine leichte Überstimu (harter Bauch und eingeschränkt in Bewegung/drehen), bis zum Transfer waren diese Symptome fast weg. Am 5. Tag habe ich dann eine schöne, geschlüpfte 5AA Blastozyste zurückbekommen. Der Arzt stellte beim US auch fest, dass ich eine leichte ...


Nach Überstimulation...

Sehr geehrter Herr Dr Moltrecht. Nach meiner Übersimulation war ich beim Kontroll-US am ZT14 und alles schaut wieder ganz normal aus. Damals sagte auch mein Arzt, dass die Eierstöcke nichts tun, das heißt von Eisprung nichts zu sehen. Ich bin nun an Zyklustag 33 angelangt und warte auch meine Periode um mit dem Kryozyklus zu starten. Meine Frage ...


Add. Überstimulation ist zurück

Guten Morgen Herr Prof. Dr. Dorn! Ich habe mich montags bereits gemeldet, nachdem an TF+4 (geschlüpfte Blasto) meine Überstimulation zurückgekehrt ist. Es wurde nun von Tag zu Tag schlimmer, immer noch ein großer, praller Bauch, Probleme beim Drehen, auch nachts und mittlerweile spüre ich den Bauch auch extrem beim Gehen! Vor Transfer war das alle...


Überstimulation

Sehr geehrter Herr Dr. Dorn, ich würde Sie gerne um folgenden Rat bitten. Ich bin heute PU+14. Seit vorgestern habe ich starke Beschwerden. Ich habe schon mehrere ICSI‘s hinter mir und bin nicht empfindlich. Mein Bauch ist so groß wie im 6.Monat, spannt und schmerzt, dass ich starke Probleme beim Laufen habe, ich habe seit gestern auch Probleme ...


Überstimulation und Pause

Hallo, ich hatte bei meiner 3. icsi (immer 1 Monat Pause dazwischen) im Juli eine überstimulation mit etwas Wasser. Aufgrund meines Alters (41/42) habe ich nach einem Monat Pause weiter gemacht und im September nur eine geringe Ausbeute. Im November dann haben meine Eierstöcke gar nicht mehr reagiert trotz 10 Antralfollikeln und keinem erhöhten...


Menogon - Gefahr einer Überstimulation?

Sehr geehrter Herr Gagsteiger, ich schrieb Ihnen letzte Woche schon einmal mit dem Betreff „Vorzeitiger Eisprung vor Punktion“ (Sozial Freezing). Ihre Antwort hat mir sehr weitergeholfen. Vielen Dank dafür! Ich hatte mittlerweile einen weiteren Gesprächs- und Ultraschalltermin in der Kinderwunschpraxis zur Vorbesprechung der zweiten Stimulation...


Überstimulation Medikament?

Guten Tag Dr. Moltrecht,  gibt es ein Medikament, dass man während der Stimulation mit Pergoveris einnehmen kann, dass eine Überstimulation verhindert oder abschwächt?  vielen Dsnk! 


Überstimulation

Hallo Frau Dr. Sonntag, ich haben eine Überstimulation aber mehr Probleme im Bauchnabelbereich als im Unterleib. Kommt das öfter vor? Und was kann ich dagegen tun? Liebe Grüße 


Überstimulation

Hallo Frau Dr. Sonntag, ich habe leider eine Überstimulation ohne Transfer. Wie lange kann diese andauern und wann merkt man besserung? Ich trinke jeden Tag 3 Liter und trinke auch Eiweißshakes. Aber nach einer Woche sehe ich immernoch wie schwanger aus 🙈 außerdem sollte ich eigentlich direkt im Anschluss der kommenden Blutung mit Porgynova beginn...