Überstimmulation

Dr. med. Oswald Schmidt Frage an Dr. med. Oswald Schmidt Frauenarzt

Frage: Überstimmulation

Ich habe mal eine Frage !Hat man immer nach einer ICSi eine Überstimmulation .Man liest ja immer soviel . Gibt es bei Ihnen auch Frauen die nach der ICSI keine Überstimmulation haben . Wie hoch ist die Gefahr eine zu bekommen.Kann man vorbeugen oder kann der Arzt da eingreifen .Hab totale Panik . MFG Stine

von Stine18 am 05.09.2017, 12:16



Antwort auf: Überstimmulation

Hallo, keine Sorge, das Risiko eines Überstimulations-Syndroms ist relativ gering. Ausserdem wird Ihr Arzt anhand verschiedener Untersuchungen eine etwaige Gefahr erkennen und reagieren können. Alles Gute, O. Schmidt

von Dr. Oswald Schmidt am 06.09.2017



Antwort auf: Überstimmulation

Vielen Dank für Ihre Antwort .Ist das den schon bei der Stimulation zu sehen ob es zu einer Überstimmulation kommen könnte ?. Sollte man schon am Anfang der Stimulation viel trinken und eiweissreich ernähren . Wieviel Eiweiss ist den eigentlich ok ? Was ist die normale Tagesdosis und um wieviel mehr sollte man zu sich nehmen . Kann man nach Transfer wieder normal arbeiten gehen ? Schwanger ist ja keine Krankheit oder sollte mein Arbeitgeber sich einen Ersatz für evtl Ausfallzeit besorgen . Hab zum Glück einen Arbeitgeber mit dem man reden kann. Urlaub hab ich erst ab 20 Okt einen schon lang geplanten Familienurlaub ,ob ich da wohl mitkann. Herzlichen Dank Stine

von Stine18 am 06.09.2017, 10:03



Antwort auf: Überstimmulation

Oft bereits früh, manchmal aber auch erst später erkennbar. Von Anfang an viel Trinken und Eiweiß ist sinnvoll. Arbeit: Kommt darauf an, wie schwer sie ist, fragen Sie Ihren Arzt - bei schwerer körperlicher Arbeit wäre Krankschreiben ggf. ratsam. Alles Gute, O. Schmidt

von Dr. Oswald Schmidt am 06.09.2017