Trotz Utrogest kurze 2. Zyklushälfte

Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frage an Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frauenarzt

Frage: Trotz Utrogest kurze 2. Zyklushälfte

Hallo ! Anbei erhalten Sie meine Zykluskurve. Lt meinem FA war der ES am 12 ZT. Wegen einem Abbort im letzten Jahr nehme ich in der 2. Zyklushälfte Utrogest. Nun war die 2. Zyklushälfte wieder kürzer als 14 Tag. Sollte ich die Dosis erhöhen oder andere Untersuchung machen lassen? http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=17445

von ischglhaserl am 01.04.2014, 07:34



Antwort auf: Trotz Utrogest kurze 2. Zyklushälfte

Hallo, es empfiehlt sich eine Kontrolle von Progesteron eine Woche nach ES ohne Utrogesteinnahme. Sofern sich dort eine Gelkörperschwäche bestätigen sollte, würde ich eine milde Stimulaiton der Eierstöcke anraten. LG R. Moltrecht

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 01.04.2014