Thyronajod 100 und Femibion 1 ohne Jod

Dr. med. Natalie Reeka Frage an Dr. med. Natalie Reeka Frauenärztin

Frage: Thyronajod 100 und Femibion 1 ohne Jod

Hallo, ich bin in der 5. SSW schwanger und nehme Thyronajod 100 und Femibion 1 ohne Jod. Sollte ich ein Folsäure Medikament mit Jod nehmen oder ohne? Normalerweise müsste ja Thyronajod 100 reichen, da ist ja auch Jod enthalten.. Danke!

von mewmew87 am 10.11.2015, 15:16



Antwort auf: Thyronajod 100 und Femibion 1 ohne Jod

hallo! ja, da ist jod drin, das reicht. auch in der nahrung ist ja jod (jodsalz verwenden, seefisch essen...) viel glück für die nächsten 8 monate :-)

von Dr. Natalie Reeka am 12.11.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

femibion ohne oder mit Jod

Hallo Dr.Popovici, meine TSH Werte war letztes mal 1.82 und ich habe Folsaeure mit Jod seit ein paar.Wochen eingenommen. Aber seit Vorgestern bekomme ich schlaflosigkeit,deshalb habe ich meine schildruese heute noch mal kontrollieren lassen. Das Ergebniss bekomme ich am Freitag. Ich moechte fragen, soll ich femibion mit Jod oder ohne Jod einneh...


Femibion 1 ohne Jod und Thyronajod 125

Hallo, ich bin in der 7. SSW schwanger und nehme Thyronajod 125 und Femibion 1 ohne Jod. Sollte ich ein Folsäure Medikament mit Jod nehmen oder ohne? Normalerweise müsste ja Thyronajod 125 reichen, da ist ja auch Jod enthalten. Danke!


femibion mit oder ohne jod

Sehr geehrter herr dr.gagsteiger, Hatte eine fg. In dieser fg hatte sich eine überfunktion der schilddrüse gebildet. Nun habe ich neue blutergebnisse wo der tsh wert bei 0,3 lag. Nehme l thyroxin 125. Strebe nun neue ss an. Meine frage 1. Darf ich bei diesem tsh wert femibion mit jod zu mir nehmen? Die überfunktion ist ja wieder weg. Ohne ngst zu...


Femibion und Zyste

Guten Tag! Hätte da eine Frage, ich weis seit letzter Woche das ich am li. Eierstock eine 7cm große Zyste habe, habe ansonsten nur ab und zu nach Bewegung leichte Schmerzen, hoffe das die Zyste von alleine wieder zurück geht da ich keine OP möchte, wie sehen sie meine Lage? Bin 24 und habe dieses Problem zum ersten Mal, ich nehme jetzt aus pe...


Femibion bei endometriose

Sehr geehrte Frau Dr. med. Barbara Sonntag, Ich habe sehr starke Schmerzen, wahrscheinlich durch meine endometriose. Schadet es Femibion 1 zu nehmen, da dort sehr viele wichtige Nährstoffe drinnen sind auch wenn man nicht schwanger ist ? Oder begünstigt das die endometriose ? Liebe Grüße Selina


Femibion 0 mit Clavella Premium

Kann ich die zwei Präparate, Femibion 0 und Clavella Premium, kombinieren? Besteht eine Gefahr von Folsäure Überforderung? Danke im Voraus.


Folsäure über die ganz Kinderwunsch-Zeit? Mit Jod oder ohne? Schilddrüsenunterfu

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici, Ich habe im Jahr 2014 eine Unterfunktion der Schilddrüse diagnostiziert Bekommen. Werde bald 39 Jahre alt. Kein Hashimoto bekannt. Letztes Jahr Fehlgeburt im April. Seitdem klappt es nicht mehr. Kinder 12 und 10 Jahre waren damals überhaupt kein Problem. Wie lange darf man Präparate mit Folsäure im Kinderwunsch...


Femibion 1 mit Jod auch bei Kinderwunsch?

Hallo, spricht etwas dagegen, Femibion 1 mit Jod (für die Frühschwangerschaft) bereits bei Kinderwunsch zu nehmen? Ich habe davon noch eine frische Packung zu Hause. Es gibt von Femibion eine weitere Version "1", die für den Kinderwunsch und die Frühschwangerschaft geeignet ist. Allerdings ist diese ohne Jod. Das hatte mich irritiert. Vi...


Kein Eisprung - Femibion

Hallo zusammen, laut Ovo Test hatte ich immer einen Eisprung. Auch mein Körper signalisierte mir ein zwicken. Seit dies m Zyklus habe ich keinen positiven Ovo (heute 7 blinkende Smilie in Folge - ZT 14/Länge 26 Tage) nur blinkender Smilie - Ovo Clearblue lila). Auch beim Frauenarzt war ich gestern, die konnte kein Eibbläschen finden welches ...


Femibion 3 bei kinderwunsch

Huhu, ich habe noch einige Tabletten Femibion 3 von der stillzeit hier. Da das Stillen leider gescheitert ist, habe ich es nicht weiter genommen.  Nun möchten wir noch ein Kind und möchte natürlich wieder folsäure nehmen.  Würde was dagegen sprechen Femibion weiter zu nehmen ? Oder passt das von den Inhaltsstoffen nicht so gut zum Kinderwuns...