Tempi stürzt mehrmals auf/unter CL

Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frage an Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frauenärztin

Frage: Tempi stürzt mehrmals auf/unter CL

Hallo, meine 1. hM war am 23.07.15 und seitdem hatte ich insgesamt 5 höhere Messungen, wobei die 4. hM nur 0,10 °C über der CL liegt. Die 6. und 7. Messung in der Hochlage sind nun allerdings genau auf die CL abgestürzt. Siehe auch meine Zykluskurve: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1066637/818833?1438164913 Ich messe vaginal bis das Thermometer sich abschaltet, ca. 10 Minuten (nicht bis zum Piepston). Alle Ovus waren bisher auch negativ (Aide/One Step). Kann es vielleicht sein, dass ich noch gar keinen Eisprung hatte (am 21.07./13 ZT war das Leitfollikel bei 13,7 mm)? Oder will soll ich nun mit den Messungen auf der CL umgehen bzw. was bedeuten sie? Danke!

von Anthony89 am 29.07.2015, 12:38



Antwort auf: Tempi stürzt mehrmals auf/unter CL

Temperatur nicht überbewerten - Ovu-Test in der Regel genauer und 13mm-Follikel ja auch nicht wirklich sprungreif.

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 01.08.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Tempi werten

Temperaturanstieg bei es+5 von 36.9 nochmals heute auf 37. 1 gestiegen wiesoll ich es werten


Erbitte Hilfe bei Kurven-Auswertung, Fehlender Tempi Anstieg

Hallo! Ich bin 24 Jahre alt und habe seit 30.03.2016 einen Kinderwunsch. Ich messe schon länger Temperatur allerdings seit 2 Jahren das erste mal wieder diesen Monat. Ich habe am 30.03.2016 die Pille abgesetzt und nun folgendes Problem. Vor 3 Tagen hatte ich eine Hand voll spinnbaren Zervix. (Ja es war wirklich so viel) Am selben Tag auch glei...


Tempi-Kurve / Progesteron

Guten Morgen, hier meine Tempi-Kurve die ich bei RuB führe: http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=34321 Die selben Daten gebe ich auch bei nfp ein, hier bekomme ich aber noch keinen ES angezeigt. Jetzt ist mein Problem dass ich ca 3 Tage nach dem ES mit Progesteron anfangen soll. (200 mg, eine frühs und eine abends) ...


Famenita 200 mg 3 x tägl. - Periode und Tempi

Sehr geehrter Herr Gagsteiger, letzten Freitag hat mein FA an meinem NMT einen Bluttest gemacht, der nur 6,8 Hcg anzeigte. Ich habe von meinem Arzt Famenita 200 erhalten. Diese soll ich 3 x Tägl. vaginal nehmen. Heute habe ich einen 10er Test gemacht, der nach 3 Min einen 2 gaaaanz leichten (Hauch) Strich anzeigte (vielleicht eine VL). Mein ...


Schilddrüsenunterfunktion Tempi fällt

Sehr geehrte Frau Dr popovici, bei mir wurde eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt vor 2 Monaten. Ich hatte jetzt den 2. Clomifenzyklus. Heute müsste eigentlich meine Regel kommen. Bisher ist alles ruhig, aber meine Temperatur ist heute erst gefallen, obwohl sie sonst immer ein Tag vor dem 1. Zyklustag gefallen ist. Es war auch immer so da...


Tempi messen

Hallo! Ich messe jeden Monat zum ES Tempi, da ich danach mit Duphaston starten soll. Jetzt ist es diesen Monat wieder so, hab ich manchmal, aber nicht jeden Monat. Dass die Tempi nur langsam ansteigt also 36.63 36.67 und heute 36.72. Kann das trotzdem auf einen richtigen ES hinweisen oder nicht? Danke mlg


Tempi Kurve Frage

Hallo ich wollte mal Fragen ab wann ein Frühtest normalerweise etwas anzeigen sollte? Bzw ab wann es in Ordnung wäre zu testen? Ich habe normalerweise einen 28 Tage Zyklus diesen Monat hat sich der ES wohl ein bisschen verschoben Wir sind im 7 ÜZ und meine Tempi ist noch immer in Hochlage. Bin jetzt bei ZT 25. Denke das müsste jetzt ES + 9 sein ode...


Langer Zyklus - ES? Ovo negativ, Tempi positiv

Hallo Herr Dr.Emig,bräuchte Ihre Hilfe:).Wir versuchen seit Juni schwanger zu werden.Im Juni war ich bei meiner FA.Dort war alles i. O.Ende Juni ging es los mit Schmierblutungen(ca.2Wochen),dann Pause und in dieser Zeit war lt. OV Test ein Eisprung,2 Tage danach ging es wieder los mit den Schmierblutungen.War dann bei einer Vertretung meiner FA End...


Utrogest, tempi ss test

Guten Morgen, So verwirrt wie in diesem Zyklus war ich noch nie.. Mein Zyklus Blatt zeigt mir, dass ich am 29. 11 mein es haben sollte da am. 30 die tempi hoch ging.. Von 36.30 nach 36.50 Meine ovus waren allerdings erst am 30/31 positiv. Und auch da hatte ich einen Anstieg von 36.70 auf 36.85 Also gehe ich von es+1 3 tage später finge...


Progesteron und Tempi

Ist es nicht so das durch Progesteron die Temperatur auch oben bleibt / hoch geht ?  Weil in einer eintretenden Schwangerschaft ja auch das Progesteron hoch geht und damit die Tempi … das künstlich zugefügte würde ja dann den gleichen Effekt bringen ? Tempi messen dann sinnlos ? Ich nehme Progesteron ab ES zur Unterstützung  kann man sagen ...