Temperaturkurve

Dr. med. Robert Emig Frage an Dr. med. Robert Emig Frauenarzt

Frage: Temperaturkurve

Guten Tag Herr Dr. Emig, wir versuchen seit 2 Jahren ein Kind zu bekommen. Bereits eine FG in der 11. Woche und ein Abbruch wg. Trisomie 18 in der 15. Woche. Es dauerte jedes Mal für uns lange 9 Monate. Daher messe ich seit diesem Zyklus meine Basaltemperatur, in der Hoffnung es klappt dann etwas schneller. Wie schätzen Sie diese Kurve ein? Hat ein Eisprung überhaupt stattgefunden? Die Hochlage ist ja nicht wirklich deutlich und zudem noch der Temperaturabsturz gestern. Heute ist die Temperatur nur etwas gestiegen. Kann ich mit so einer Kurve überhaupt Hoffnung haben? http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=34643 Besten Dank für Ihre Hilfe!

von Nini2111 am 17.05.2016, 14:56



Antwort auf: Temperaturkurve

hallo, doch das sieht gut aus. bleiben sie dran.

von Dr. Robert Emig am 20.05.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Temperaturkurve

Hallo können sie mal über meine Kurve schauen und was dazu erklären kenn mich da gar nicht aus. Zykluskalender Der Zykluskalender Dies ist der Link zu Ihrer Kurve: http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=40421


Trotz Temperaturkurve kein Eisprung

Hallo, ich bin 38 und habe eine 6 jährige Tochter. Wir versuchen seit Anfang des Jahres ein zweites Kind zu bekommen. Leider hat es trotz Temperaturkurve (langsam ansteigend), regelmäßigem Zyklus (27 bis 29 Tage) und regelmäßigem GV nicht geklappt. Ich war nach einem halben Jahr bei meiner FA diese hat nach einem US (3 Tage vor Zyklusmitte ei...


Temperaturkurve

Guten Tag ich wollte Mal fragen was en zweifacher ansteigt einer Temperatur Kurve bedeutete...am 20.2.hatte ich gern noch bei gyb zur Eisprungkontrolle,dort wurde ein zuvor stattfindender Eisprung diagnostiziert.sie sprach davon das er am Dienstag stattfand...meine Temperatur erhöhte sich dann auch gleich um 0,5..5-6tage nach dem eisprung fand noch...


Frage zu meiner Temperaturkurve

Hallo ich hätte da mal eine Frage was meine Temperaturkurve angeht. Den ich habe laut meinem FA eine Gelbkörperschwäche und soll sobald meine Temperatur ansteigt wieder mit dem Progesteron anfangen. Doch ist das jetzt soweit oder nicht? Ich bin mir da jetzt nicht so sicher weil ich nun seit 1,5 Jahren versuche schwanger zu werden zum 2 mal. Aber ...


Temperaturkurve deuten

Guten Morgen Herr Dr. Schmidt, ich melde mich nochmals bei Ihnen und würde Ihnen diesmal gerne meine Temperaturkurve mit an die Hand geben. https://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=47601 Sie sagten mir in Ihrer letzten Antwort, dass es sein könnte, dass meine verlängerten Zyklen auf eine Follikelreifungsstörung mit Gelbkör...


Frage zu meiner temperaturkurve

Guten Tag, ich messe mit dem Ava Armband meine Tempi, da wir uns noch ein 3. Kind wünschen und seit 1 jahr üben, ich bin 35. nun komme ich nicht ganz schlau aus den Ergebnissen und bitte sie um Rat, ob man daraus eventuell auf hormonelle störungen schließen kann. Letzten Zyklus hatte ich bis nach der Periode hochlage und ist erst danach gesunken(hö...


Temperaturkurve

Sehr geehrte Frau Dr. Koglin, wir sind mittlerweile im ÜZ6. Temperatur messe ich seit 4 Zyklen. Bis jetzt hatte ich immer einen schönen Anstieg der Temperatur. Die Zyklen sind immer zwischen 26 und 35 Tagen sehr unterschiedlich. Diesen Zyklus habe ich am zt 18 Nachmittag mit dem ovu positiv getestet am zt19 war dieser wieder negativ. Meine Tempe...


Temperaturkurve auffällig?!

Hallo, nach einer biochemischen Schwangerschaft im letzten Monat konnte ich meine Fruchtbarkeit anzeichen in diesem Zyklus schlecht deuten. Erst ( wie gewohnt) an Zyklustag 10 spinnbarer Zervixschleim, jedoch negativer Ovulationstest. Dann um Zyklustag 15 gab es einen stark positiven Ovulationstest. Die Basaltemperatur stieg da aber schon. Jetzt, o...


Temperaturkurve

Sehr geehrter Herr Dr. Gagsteiger, ich befinde mich mittlerweile in meinen 9 ÜZ nach absetzten des Nuva-Rings. Ich messe täglich meine Temperatur, leider ist die nicht sehr aussagekräftig, da dieses ein reines auf und ab ist. Man erkennt auch kaum einen Eisprung bzw. eine Hochlage. Können Sie mir weiterhelfen, an was diese liegen könnte und...


Temperaturkurve

Hallo, Ich Messe seit 2 Zyklen meine Temperatur  Nun hab ich im aktuellen Zyklus gestgestellt, dass meine Temperatur extrem schwankt  Es gibt immer Hochs und tief und ein eisprung ist auch nicht zu erkennen  Ich messen mot einem extra dafür vorgesehenen Thermometer immer zur gleichen Zeit und 1 monute lang im Mund  Haben Sie einen R...