Temperatur nach Progesteron

Dr. med. Julia Koglin Frage an Dr. med. Julia Koglin Frauenärztin

Frage: Temperatur nach Progesteron

Guten morgen Frau Dr. Koglin, In meinem letzten Zyklus habe ich Clomifen und Progesteron genommen, hatte dann aber meine mens (nicht so stark wie sonst) und einen negativen ss-test. Habe daraufhin Progesteron abgesetzt. War dann in meinem neuen, jetzigen Zyklus beim fa um eine Zyste auszuschließen, um wieder Clomifen zu nehmen. Keine zyste vorhanden, gebärmutterschleimhaut wieder bei 3,6 mm und wieder dreischichtig. Nun aber das, was ich nicht verstehe: Meine Basaltemperatur ist am zt 8 immernoch nicht auf tieflagen-niveau gesunken. So hängt genau zwischen tief- und hochlage. Wie kann das sein? Kann das ein Zeichen für eine eileiterschwangerschaft sein? Vielen dank Lena

von lena567 am 28.04.2016, 08:05



Antwort auf: Temperatur nach Progesteron

Guten Tag eone elietreschwangerschaftbin der esrten zyklushälfte kann nicht vorkommen, wenn sie eine richtige blutung hatten. das clomifen kann auch die temperatur verändern.wenn sie sich sorgen wegen einer eileiterschwangerschafts machen, können sie auch einfach einen schwangerschaftstest machen. freundliche grüsse

von Dr. Julia Koglin am 28.04.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Warum Temperatur Hochlage wenn Progesteron niedrig und wieso Östradiol hoch?

S.g. Dr. Dorn, Vorgeschichte: Früher Zyklus immer nur 24 Tage, Schmierblutung immer 22. Tag leichtes Hashi Jetzt mit Euthyrox 50-75 Zyklus ca. 27-28 Tage, keine Schmierblutungen AMH 1,2 Eisprung immer früh im Zklus ca. 10. ZT Zyklus immer regelmäßig! Bitte was sagen Sie zu dieser Entwicklung im Zyklus: Temperatur ist in der Hochla...


Hält Progesteron die Temperatur hoch

Guten Tag, ich nehme seit einigen Monaten Famenita 200 mg 1× abends. Da meine Temperatur aber ab dem 9. Tag nach Eisprung sehr tief gefallen ist, hat mir mein Arzt nun 2× tgl. 200 mg Famenita verordnet. Eine morgens und eine abends. Meine Temperatur ist nun bei Es+11 noch schön in Hochlage. Liegt das allein am Progesteron? Also daran das die Dos...


Progesteron und Co.

Sehr geehrter Herr Dr. Emig, seit Ende letzten Jahres wünschen wir uns ein 2. Kind. Im Dezember hatte ich eine Blutung (periodengleich) in der 2. Zyklushälfte + direkt danach meine Periode. Anfang Januar wurde dann eine geplatzte Zyste im Eierstock festgestellt und es wurde davon ausgegangen, dass ich unter Progesteronmangel leide. Trotz lEinnahme...


Progesteron

Sehr geehrter Hr. Dr. Grewe, wir sind seit wenigen Wochen in einer KiWu-Behandlung - bisher aber noch in der Diagnostik. Ich war heute Morgen zur BE und gynäkologischen Untersuchung. Heute ist der 24./25. Zyklustag. Im Ultraschall war wohl ein Bläschen zu sehen, welches am 04.03. nochmals kontrolliert werden soll. Verfrühtes/Verspätetes E...


Progesteron

Hallo, welcher Zyklustag ist am besten, um den Progesteron-Spiegel messen zu lassen, wenn man auf der Suche ist, was die Ursache für eine verkürzte zweite Zyklushälfte ist? Sind 10/11 Tage in der 2. Zyklushälfte schon viel zu kurz? Ist eine Gelbkörperschwäche wahrscheinlich? Dank und Gruß


Progesteron Mangel???

Lieber Herr Dr. Gagsteiger, ich hatte leider am 24.1. einen Spätabort in der 15.SSW aufgrund einer Infektion. Nun ist der erste Zyklus nach der ersten Regelblutung, Ich bin an ZT 14 und erwarte meinen ES am ZT 16. wir wollen es diesen Monat wieder probieren. Nun hatte ich in dem Zyklus, der zu der letzten SS führte, ein Zyklusmonitoring gema...


Progesteron und/oder Clomifen bei GKS?

Hallo Fr. Prof. Sonntag, ich hatte am 19. Dezember einen verhaltenen Abort und eine Ausschabung. Ich mache mir große Sorgen um meinen Körper und hätte daher gerne eine Zweitmeinung. Mir ist aufgefallen, dass meine Eisprünge sehr spät sind und daher die Lutealphase extrem kurz. Meine Frauenärztin schlägt eine Progesterongabe in der zweiten...


Progesteron Eisprung

Liebe Frau Sonntag, ich bin mit Meinem Eisprung jetzt 5 Tage überfällig. Bevor ich meine Periode bekommen habe, habe ich eine Woche nach dem letzten Eisprung Progesteron genommen. Als jedoch extrem braune bis schwarze Schmierblutungen einsetzen, habe ich es abgesetzt und 3 Tage später meine Tage bekommen. Kann es am Progesteron liegen, dass der...


Progesteron und Östriadiolwert nach Periode

Hallo Herr Gasteiger,    durch die Urlaubszeit habe ich Limits bekommen, die mich entscheiden lassen, ob ich mit dem Estrofem für den Kryotransfer starten kann. Dabei würde ich nach der Periode eine Blutuntersuchung machen und diese Werte bestimmen lassen. Der Progesteronwert mit unter 0.1ng/ml kommt mir aber sehr niedrig als Limit vor. Ist ...


Progesteron einnehmen trotz hohem Wert?

Sehr geehrter Herr. Dr. Emig, mein Frauenarzt verschrieb mir Cyklogest (400 mg, Zaepfchen), da ich unter Progesteronmangel litt. Diesen Monat nahm ich 5 Tage Letrozol (5 mg) und bekam eine Ausloesespritze. An ZT 21 lag mein Progesteron-Wert laut Labor bei 19.    Hierzu zwei Fragen: 1. Soll ich das Cyklogest trotzdem nehmen oder ist ...