Frage: TSH bei Icsi

Guten Morgen Herr Dr. Dorn, bei mir wurde eine latente SD-Unterfunktion festgestellt. Ft3, ft4 und Antikörper sind in Ordnung. Nur lässt sich der TSH nicht wirklich einstellen. Mal ist er viel zu hoch und dann wieder viel zu tief! Womit könnte das zusammen hängen? Nachdem unter l-Thyroxin 75 der Wert vor 2 Wochen bei 0,15 lag, habe ich auf L-Thyroxin 50 und 75 im Wechsel umgestellt! Damit ist der TSH leicht auf 0,17 angestiegen! Ist dies zu niedrig? Sollte die Dosierung vor allem im Hinblick auf die bald beginnende Stimulation geändert werden? Bei der letzten Icsi hatte ich mit einem ganz guten TSH begonnen, der dann im Laufe der Behandlung ziemlich schnell auf über 2,5 angestiegen ist! Was würden Sie mir raten? Ich mach mir ein bisschen Sorge, dass es m TSH scheitern könnte! Besten Dank und viele Grüße Anna

von AnnA_29 am 08.08.2014, 07:57



Antwort auf: TSH bei Icsi

am TSH scheitert das NICHT !!! LT 50 und 75 im Wechsel scheint ok zu sein - wert sollte um 1 sein - allerdings ist 0,17 nicht zu niedrig lieber niedriger als deutlich zu hoch

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 08.08.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

TSH-Wert nach FG / vor ICSI

Hallo Herr Dr. Moltrecht, erst einmal ein frohes neues Jahr! Ich hatte Mitte November 2015 nach der 2. ICSI eine FG in der 9. SSW. Mein TSH-Wert lag vor dem Versuch mit 50 L-Thyroxin bei 1,0, während der Schwangerschaft hatte ich auf 75 L-Thyroxin erhöht (der TSH-Wert war mit der Schwangerschaft auf 6,6 gestiegen). Im Februar steht die näc...


TSH wert nach ICSI 3,14

Hallo ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion vor der Stimu war der wert 1.24 laut kiwu sollte er unter 1 sein also wurde erhöht nach 6 Wochen wurde erneut der TSH bestimmt 2.2 so nun hatte ich am 2.5 pu und es wurde erneut gestern der TSH bestimmt 3.14.,Kann das mit dem ganzen Hormonen zu tun haben und was passiert wenn ich jetzt SS sein so...


TSH Wert bei ICSI

Guten Abend, Bin 30 Jahre alt. Nicht Raucherin und ernähre mich gesund.Wegen meines Mannes brauchte ich eine ICSI Behandlung ,die gleich erfolglos war. Bei Punktion hatte ich 35 Eizelle,davon 25 reif .Am Ende wurden mir zwei 4 Zelliger Embryonen transferiert . Dann habe ich zufällig von Hausarzt erfahren,dass ich ca.10 Tage vor ICSI Transf...


Tsh wert nach ICSI sehr niedrig

Hallo ich hatte damals nach meiner 1 icsi einen TSH von 3,14 es wurde erhöht und der TSH wert hing auf 0.99 runder nun bin ich heute PU +13 und mein TSH wert ist plötzlich 0.02 wie kann der so schnell fallen ,ist damit eine SS ausgeschlossen? ???oder was wäre wenn ich SS sein sollte.lg Sonnenblume


TSH bei ICSI

Hallo Frau Dr. Sonntag, ich habe zwei erfolglose ICSI-Versuche (keine Einnistung) hinter mir und möchte in Vorbereitung auf Versuch drei meine Schilddrüsenwerte überprüfen lassen. Welcher TSH-Wert wäre optimal? Vielen Dank im Voraus


Während ICSI TSH massiv erhöht

Guten Tag! Aktuell befinde ich (25) mich an Transfer +6 meiner ersten ICSI. Seit 10 Jahren ist eine Hashimoto Thyreoditis bekannt. Ich habe kaum noch Restgewebe, war seit dem Kinderwunsch vor 1,5 Jahren in Endokrinologischer Überwachung und mit L-Thyroxin 125 stabil auf einen TSH von 0,5-1,0 eingestellt. Zum Start der ICSI war der TSH ebenfalls im...


ICSI / Medikamente - Auswirkungen TSH

Guten Tag Herr Dr. Gagsteiger. Ich habe die letzten zwei Wochen für eine ICSI mit 100 Puregon stimuliert. Ausgelöst wurde mit Triptofem.  Punktiert wurden 16 Follikel. Gerade warte ich auf den Transfer am Tag 5. Nun wurden gestern meine TSH Werte bestimmt, welche sich ziemlich verschlechtert haben. Ich nehme bereits seit 10 Jahren Thyr...


TSH-Anstieg und L-Thyrox Dosierung in der Schwangerschaft nach ICSI

Sehr geehrter Herr Dr. Schmidt, ich bin bereits schwanger 20. SSW nach ICSI mit milder hormoneller Stimulation und stelle meine Frage an Sie, da ich gesehen habe, dass Sie einen Schwerpunkt in gyn. Endokrinologie besitzen. Bei mir lag bereits vor der Schwangerschaft und Kinderwunsch-Behandlung eine latente Hypothreose vor, die mit L-Thyrox 10...


ICSI und Schilddrüsenmedikation/TSH

Liebe Prof. van der Ven, gerne würde ich Ihre Meinung wissen. Wegen schlechtem Spermiogramm erfolgt eine ICSI-Therapie. Zwischenzeitlich wurde bei mir eine Schilddrüsenunterfunktion/Hashimoto festgestellt. Nachdem ich fast 1 Jahr kein Wohlbefinden unter versch. Dosierungen mit L-Thyroxin erreichen konnte trotzt Werten im normalen Bereich, habe...


TSH-Wert vor ICSI

Hallo, ich stehe zwei Tage vor der Punktion (ICSI) und habe heute erfahren, dass mein TSH-Wert zu hoch ist (er liegt bei 5). Meine Frage, ob wir die Embryonen dann nicht besser einfrieren und den TSH-Wert zunächst wieder regulieren sollten anstatt jetzt einen Transfer anzustreben, wurde verneint. Es sei nicht nötig. Sehen Sie das auch so? Es is...