TSH Wert 3,29 L-Thyroxin nehmen und was ist mit Folsäure mit Jod?

Dr. med. Robert Emig Frage an Dr. med. Robert Emig Frauenarzt

Frage: TSH Wert 3,29 L-Thyroxin nehmen und was ist mit Folsäure mit Jod?

Sehr geehrter Dr. Emig, ich bin gerade im ersten ÜZ und habe gestern einen TSH Wert von 3,29 festgestellt bekomme. Ich nehme Folio Forte mit Jod. Soll ich jetzt besser anfangen L-Thyroxin zu nehmen? Oder warten bis ich schwanger bin und dann erst starten. Ich habe L-Throxin zu Hause und könnte direkt damit starten. Soll ich dann auf Folio ohne Jod umsteigen? Vielen Dank für Ihre Antwort und schöne Ostertage! Huskyhh

von Huskyhh am 14.04.2017, 08:08



Antwort auf: TSH Wert 3,29 L-Thyroxin nehmen und was ist mit Folsäure mit Jod?

hallo, beginnen sie am besten direkt mit l-thyr., sofern sie wissen, ob sie eine SD-entzündung hatten, bitte dann auf jod verzichten. dieses aber sofort bei feststellen einer SS wieder zuführen. gruß

von Dr. Robert Emig am 18.04.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

L-Thyroxin und Folsäure + Jod???

Hallo Herr Dr.Nassar, ich nehme derzeit L-Thyroxin 112,5 mg (1 x 100 mg + 1/2 x 25mg). Vor 5 Wochen war mein TSH 3,36, weswegen meine Dosierung auf 112,5mg statt 100mg erhöht wurde. In 2 Wochen wird kontrolliert, ob ich mit den 112,5mg hinkomme und mein TSH round about bei 1,0 liegt. Ich bin mir nun nicht sicher, ob ich Folsäure MIT oder OHNE...


Folsäure bei Einnahme von L-Thyroxin 175

Sehr geehrte Frau Dr. med. Czeromin, vor 1 1/2 Jahren wurde bei mir Schilddrüsenkrebs festgestellt und die Schilddrüse komplett entfernt. Nachdem nun alle OPs und Untersuchungen vorerst abgeschlossen sind, wünschen mein Freund und ich uns nun ein Baby. 2 Fragen dazu: 1. Welches Folsäurepräparat ist für mich das Beste bei paralleler Einna...


L-Thyroxin und Folsäure mit Jod

Hallo, um meinen TSH Wert zu senken bekomme ich jetzt L-Thyroxin 50. Kann ich dies problemlos mit Jod nehmen? (Meine Folsäure enthält 150mg Jod) Danke!


Folsäure mit jod? Zusammen mit l-thyroxin

Guten Tag, Ich nehme täglich eine halbe Tablette von 125mg l-thyroxin. Ich habe einen kinderwunsch. Nun ist meine Frage, ob ich jetzt schon ein Folsäure präperat mit Jod nehmen kann ohne dass das negative Auswirkung zusammen mit thyroxin (ohne Jod) hat? Oder sollte ich während kinderwunsch noch bei Folsäure ohne Jod z. B. Folio forte jodfrei bleib...


L-thyroxin in Schwangerschaft

Hallo Herr Doktor, ich bin verunsichert, was meinen Schilddrüsenwerte angeht. ich bin aktuell in der 6. Woche schwanger und nehme schon seit längerem L-thyroxin 50. Mein Tsh wert war vor 4 Monaten bei 0,4. Nun Frage ich mich ob man den Wert sofort überprüfen muss in der Schwangerschaft oder ob man bis zum ersten Termin beim FA warten kann?? ...


Folsäure

Guten Tag,    ich habe 6 Monate lang die Pille genommen währenddessen habe ich immer Folsäure genommen folio Forte- da ich hörte, dass die Pille einem Folsäure entziehen kann. Nun bin ich im übungszyklus 3 Pille abgesetzt und nehme seit 3 Zyklen femibion O kann man das unbedenklich lange nehmen solange man am Üben ist?  vielen Dank


Folsäure Spiegel

Sehr geehrter Herr Dr Gagsteiger, ich habe ein Kind mit einer tethered cord durch ein spinales Lipom. Diese Erkrankung gehört ja zu den Neuralrohrdefekten. Die Ärzte haben nun geraten bei einer weiteren Schwangerschaft 5mg Folsäure bereits 3 Monate im Voraus zu nehmen. Ich hatte vor der letzten Schwangerschaft meinen Folsäurewert bestimmen lass...


L-Thyroxin- kein Cervixschleim und unregelmäßige Zykluslänge

Hallo Fr. Dr. Sonntag, seit ca. einem Jahr besteht Kinderwunsch bei uns und jetzt wurde mal die Hormonbestimmung bei mir durchgeführt. TSH war bei 3,8, wobei T3 und T4 normal sind (im unteren Bereich). Ich nehme seit 1 1/2 Monaten L-Thyroxin 25. Seitdem habe ich fast keinen Cervixschleim und kann mich gar nicht auf Anzeichen für den Eisprung ve...


10 mg Folsäure

Sehr geehrter Herr Schmidt, ich habe Mitte November einen FET im Ausland und soll zur Vorbereitung ab dem ersten Zyklustag 10 mg Folsäure nehmen. Ist das nicht bisschen zu viel? Gibt es Ihrerseits vielleicht Bedenken, dass es der Blasto schaden würde? Ich habe Studien gelesen, dass es besonders den übergewichtigen Frauen mit KiWu verschrieben w...


Folsäure mit Eisen

Hallo,   ich habe einen leichten Eisenmangel und dafür habe ich mir Eisentabletten besorgt, nun habe ich gesehen das diese zu den 80mg Eisen auch 3,5mg Folsäure enthalten..ein Folsäuremangel ist mir nicht bekannt. Ich fange in ca 5 Tagen mit der Downregulierung für eine ICSI an, ich habe vor die Tabletten bis zum Transfer zu nehmen.. kann...