Frage: Symptome ES+7/8

Hallo, mir ist klar, dass man bis NMT warten soll und es vorher nicht an einer SS liegt, wenn man Symptome hat, trotzdem frage ich Sie mal. Ich bin heute ES +7/8 (Ovutests waren letzte Woxhe Dienstag und Mittwoch positiv). Direkt nach dem GV hatte ich für 24 h Unterleibsschmerzen als würde meine Menstruation kommen (kann natürlich auch Mittelschmerz gewesen sein) und bis heute immer wieder Unterleibsziehen sowies Ziehen an den Außenseiten der Brüste. Liegt das nur am Proesteron, oder kann das auch die Einnistung sein? Aus Spaß habe ich die letzten zwei Tage und heute Ovulationstests mit Morgenurin gemacht, sie werden immer deutlicher, aber positiv noch nicht. Was sagen Sie dazu? Und noch eine Frage, hier habe ich schon oft gelesen, dass die Temperaturmethode ungenau ist, das denke ich auch, wieso schwören dann, gerade hier im Forum so viele Frauen darauf? Vielen Dank!

Mitglied inaktiv - 24.07.2015, 14:11



Antwort auf: Symptome ES+7/8

Hallo, Na, ab heute können Sie einen SST machen.... Das Ziehen im Unterleib ist Ihr Progesteron und der Gelbkörper und sagt noch gar nichts. Alle Methoden ausser US und Blutentnahmen sind ungenau. Aber das ist teuer und aufwendig, deswegen gibt es einfachere Methoden wie Temp und Urinstäbchen. Verlassen kann man sich aber auf beides nicht. Alles Gute, RP

von Dr. Roxana Popovici am 28.07.2015