Frage: swim up

Guten morgen, können Sie mir erklären was Swim up 0% bedeutet in einem Spermiogramm? Für mich heisst das schwimmen hoch 0% bedeutet dass die spermien garnicht in die gebärmutter hoch schwimmen oder was heisst das? Liebe grüsse

von melnob81 am 11.03.2015, 07:49



Antwort auf: swim up

anscheinend keine beweglichkeit nach aufbereitungsmethode "swim-up"

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 11.03.2015



Antwort auf: swim up

das bedeutet denn? das wir nicht auf natürlichen wege schwanger werden könnten?

von melnob81 am 11.03.2015, 11:59



Antwort auf: swim up

da fehlen die restlichen werte des spermiogramms

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 11.03.2015



Antwort auf: swim up

Swim up 0% Verflüssigung 30 min Volumen 3,2 ml ph-7,2 Dichte 36mio/ml Progressivmotilität A+B 19,5% Gesamtmotilität A+B+C 48% Normalformen 11%

von melnob81 am 11.03.2015, 12:56



Antwort auf: swim up

grenzwertiges aber noch normales Spermiogramm - aufbereitung zur weiteren Therapie z.B. Insemination bei 0% Motilität nach swim-up macht kein Sinn verstehe ich allerdings nicht ggf. mal Kontrolle

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 11.03.2015



Antwort auf: swim up

ist in arbeit... ist es denn auch unwahrscheinlich natürlich schwanger zu werden damit? denn insemination wäre der weg ja kürzer

von melnob81 am 11.03.2015, 13:06



Antwort auf: swim up

nein nicht unwahrscheinlich

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 11.03.2015



Antwort auf: swim up

danke ihnen... also kann ich es so verstehen dass solange seine spermien in ihrem sekret sind wandern sie auch auch hoch ja?

von melnob81 am 11.03.2015, 13:09



Antwort auf: swim up

jo

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 11.03.2015



Antwort auf: swim up

gut dann hab ich es als blond jetzt verstanden :D einen schönen tag wünsche ich Ihnen

von melnob81 am 11.03.2015, 13:12