Streptokokken und Kyrotransfer

Dr. med. Achim v. Stutterheim Frage an Dr. med. Achim v. Stutterheim Frauenarzt

Frage: Streptokokken und Kyrotransfer

Hallo Ich habe og Infektion Streptokokken. Ich frage mich, warum nicht auch eine Stuhlprobe genommen wird und geschaut wird, wie man das dort beheben kann, anstelle von nur Antibiotika Meine Frauenärztin meint, diese Infektion steinigt schlimm, hätten viele und der Transfer Vorgang sei bildlich nicht so aufzufassen, dass da 'was' rein katapultiert werden könne? Danke für eine Einschätzung

von aus Niedersachsen am 08.09.2016, 19:42



Antwort auf: Streptokokken und Kyrotransfer

Grundsätzlich sollte die Immunabwehr gestärkt werden, im Einzelfall könne sie aber tatsächlich nichts machen außer Antibiose. Allerdings sollte danach das Vaginalmilieu wieder aufgebaut werden, sonst ist es auch Mist, also Lactobazillen nehmen.

von Dr. Achim v. Stutterheim am 09.09.2016