Stört Sauna Eisprung bzw. Befruchtung?

Dr. med. Natalie Reeka Frage an Dr. med. Natalie Reeka Frauenärztin

Frage: Stört Sauna Eisprung bzw. Befruchtung?

Anliegend erhalten Sie meine Kurve. http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=21781 Lt. meinem FA (Ultraschall am 9. ZT.) soll morgen (13. ZT. ) der Eisprung sein. Heute hatte ich ungeschützten Geschlechtsverkehr. Am Mi, also 14. ZT wollen wir in die Sauna. Kann es sein, dass ein Saunabesuch den Eisprung bzw einer evtl Befruchtung schadet oder beeinflusst?

von ischglhaserl am 22.09.2014, 18:21



Antwort auf: Stört Sauna Eisprung bzw. Befruchtung?

hallo, also grundsätzlich ist sauna zu diesem zeitpunkt unschädlich, aber wie immer gilt: man sollte es nicht übertreiben! also nicht in der sauna bleiben bis der kreislauf schlapp macht... viel glück!

von Dr. Natalie Reeka am 23.09.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Eisprung/Befruchtung

Sehr geehrter Herr Dr. Bühler! Wieder einmal bin ich "lästig"; habe eine Frage. Ist zwar im Grunde egal, aber irgendwie bin ich neugierig, nachdem ich mich jetzt schon eine Weile mit Kinderwunsch beschäftige. Folgendes: Mein Zyklus liegt zwischen 28 und 30 Tagen, meistens 29 Tage! Ich hatte dieses Monat am 13. Zyklustag (spätnachts, also eigentl...


Extremer Stress 1 Tag nach Eisprung - Gefahr für die Befruchtung/Zellteilung?

Hallo, ich hatte am Samstag meinen Eisprung. Einen Tag später, also am Sonntag, hatte ich extremen Stress inkl. starker Bauchschmerzen über mehrere Stunden. Kann dies den Befruchtungsvorgang bzw die Zellteilung gestört haben? Falls sich die befruchtete Eizelle trotzdem einnistet, kann es auch später auf Grund Fehler in der Zellteilung zu ...


Befruchtung auch zwei Tage nach Eisprung möglichß

Hallo, gerne möchten wir noch ein Baby. Ich weiß, dass eine Eizelle nur wenige Stunden befruchtungsfähig ist. Mein Mann und ich hatten am 2.12.12 GV und meine letzte Periode war am 16.11.12 Die Zykluslänge beträgt 28 Tage. Ich denke es war schon zu spät?! Oder ist eine Befruchtung noch möglich?


eisprung u d befruchtung und zurückstufung des embryos

Hallo. Ich habe mit brevacid mein eisprung ausgelòst...und werde über die kiwu klinik behandelt.wie kann es sei dass das baby um ganze 7 tage zurückgestuft wird.obwobl ma sagen kan dass spätestens 2tage nCh auslösen der eispru g stattfand. Es ist doch nicht möglch dass dass der es erst 7 tage später war oder? kann es denn sein dass si h embryos...


Gynäkologische Untersuchung bei Eisprung schlecht für Befruchtung

Liebe Frau Dr. Da bei mir Kinderwunsch besteht, habe ich diesmal den Arzttermin so gelegt, dass dieser genau ca. einen Tag vor Eisprung stattfindet. Laut Ovutest heute aber schon LH Wert erhöht und denke der Eisprung könnte dann genau auf dem Tag der Untersuchung sein. Meine Frage nun schadet die Untersuchung am Tag des Eisprunges der Befruchtu...


Befruchtung vor eisprung

ich hatte am 18.09.2016 GV, am letzten Tag meiner Periode. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das eine Schwangerschaft zustande kommt? vielen dank schon im Voraus für die Antwort!


Häufiges Niesen nach Eisprung und eventueller Befruchtung

Sehr geehrte Frau Dr. med. Reeka, Mein Partner und ich sind seit einigen Monaten in der Babyplanung. Jedes Mal nach dem Eisprung und der potentiellen Befruchtung muss ich stark und häufig niesen. Muss ich mir Sorgen machen, dass eine eventuell befruchtete Eizelle durch das häufig genießen ab gehen könnte? Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort.


Eisprung Follikel Blut

Hallo Ich habe diesen Zyklus Clomifen eingenommen. Heute 12.zyklustag war ich beim Ultraschall.gestrn war mein Ovulationstest positiv heute negativ. Mein Eisprung war wohl schon mit einem Follikel rechts 28mm und Gebärmutterschleimhaut 10mm. Nur was dem Arzt sehr komisch vorkam war in dem Follikel Blut zu sehen. Was bedeutet das? Soll heute Abend ...


Eisprungschmerzen 2 Tage nach dem Eisprung?

Liebe Frau Finger, seit einigen Monaten habe ich 2 bis 3 Tage NACH dem Eisprung einseitige Druckschmerzen im Unterleib für einen Tag. Normalerweise kenne ich diese Schmerzen AM Tag des Eisprungs.  Der Eisprung ist zwar nicht getestet, allerdings vom Zyklusverlauf her und gepaart mit klarem, spinnbaren Schleim sowie großer sexuelle Lust eigen...


Dreischichtiges Endometrium nach Eisprung nötig?

Hallo Dr. Moltrecht,  ich befinde mich aktuell in einem Kryo-Zyklus, und zwar in einem natürlichen Zyklus mit ausgelöstem Eisprung und Unterstützung durch Progesteron-Zugabe. Mein Endometrium war einen Tag vor Eisprung dreischichtig und um die 8mm. Wir haben einen Tag nach Eisprung (Mo.) geschaut und die Dreischichtigkeit war bei 8-9mm nicht...