Stimustart nach Synarela zu früh?

Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frage an Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frauenarzt

Frage: Stimustart nach Synarela zu früh?

Guten Abend Herr Dr. Dorn, ich habe letzten Mittwoch mit Synarela (2x1) die Downregulierung begonnen. Nun habe ich gestern bereits meine Menstruation bekommen. Soll ich trotzdem morgen mit dem Spritzen beginnen? Eigentlich soll man Synarela doch eine Woche nutzen, bevor man mit der Stimu beginnen kann. Ich bin sehr verunsichert, da die erste Stimu (ohne Downregulation) abgebrochen werden musste, da sich keine Follikel gebildet haben. Nun möchte ich nichts falsch machen. Vielen Dank für eine Antwort!

von Wunder1008 am 13.06.2016, 20:04



Antwort auf: Stimustart nach Synarela zu früh?

müssste gehen ggf. vorher kontrolle der werte

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 14.06.2016



Antwort auf: Stimustart nach Synarela zu früh?

Achso die Angaben der KIWU waren sehr verwirrend, weil die eine Arzthelferin irgendwie nicht wusste, was die andere mit mir besprochen hatte. Nach langem hin und her hieß es dann ich solle einfach morgen anfangen. Aber das verunsichert mich sehr, weil die erste Arzthelferin meinte ich solle auf keinen Fall anfangen.

von Wunder1008 am 13.06.2016, 20:11



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Synarela, mehr als 60 Sprühstöße in der Flasche?

Sehr geehrter Herr Dr. Emig, ich befinde mich gerade im langen Protokoll mit DR mit Synarela und Stimulation mit Pergoveris. Wenn die Punktion an dem Tag ist, wie mein Arzt jetzt plant, reicht das Synarela genau mit den 60 Sprühstößen. Aber vor der ersten Anwendung muss/ soll man ja 5-7 Sprühstöße machen, damit die Luft rausgeht. Da kam bei mir...


Downregulation mit Synarela oder Decapeptyl besser

Sehr geehrter Herr Dr. Gagsteiger, ich habe heute mit meinem Arzt telefoniert und das kommende Protokoll besprochen. Ich soll ab ZT 1 downregulieren und ab ZT 2 Pergoveris spritzen. Das letzte Mal haben wir das lange Protokoll mit Synarela als DR gemacht, da hatte ich kaum EZ, daher jetzt mit Flare-up-Effekt. Soll ich nochmal Synarela nutzen...


Synarela

Guten Morgen, Ich habe mit meiner letzten Periode mit Femoston begonnen. An Tag 21 kommt dann noch das Synarela Nasenspray dazu ( Downregulierung ICSI). Jetzt hatte ich trotz Femoston am Samstag meinen Eisprung. Ich habe ihn deutlich gespürt und 5 Ovulationstests gemacht.  Frage: Sollte wiedererwartend eine SS entstehen, schadet dann Syna...


Synarela und Schnupfen

Guten Tag Frau Dr. Sonntag,   ich beginne am 21.12. mit Synarela. 1 mal morgens und 1 mal abends.  Ich vermute ich bekomme eine leichte Erkältung - auch Schnupfen. Meine Frage an Sie: 1. Kann es das Medikament beeinträchtigen? 2. Habe ihm Internet gelesen, das man 30 min vorher auch ein"normales" Nasenspray nehmen kann und dann s...


Synarela oder Decapeptyl?

Hallo Herr Dr. Moltrecht, Ich habe in meinem ersten Kryozyklus Synarela zur downregulation genommen. Jetzt habe ich gedacht, ich probiere mal das Decapeptyl 0,1 Fertigspritze aus. Meine Frage an Sie;  Sind diese von den Nebenwirkungen ähnlich? Was empfehlen Sie? Ich habe das Synarela gut vertragen!   Danke .  


Wann tritt downregulierende Wirkung von Synarela ein

Sehr geehrter Herr Dr. Gagsteiner,   Sehr geehrter Herr Dr. Gagsteiger,   aufgrund unklarer Laborwerte , hohes Prog und E2 bei nur einem kleinen Follikel von 5 mm (eventuell Probenverwechslung im Labor) wurde mein künstlicher Zyklus zur Vorbereitung eines Transfers (im Ausland, schwierige Kommunikation)  abgebrochen.  Nun soll ich Syna...


Nur Synarela Nasenspray nach IVF Transfer üblich?

Hallo Dr. Emig, Meine Frage: Ist es grundsätzlich üblich, für die Phase nach der Punktion lediglich Synarela Nasenspray als Medikament anzuwenden? Weitere Infos: Ich habe gerade meine erste IVF Behandlung durchführen lassen, nach Punktion und Transfer wurde mir vom Arzt Synerela zur Einnahme verschrieben (1x morgens/1x abends), keine weiteren ...


Synarela Nebenwirkung „vorzeitige Menopause

Guten Tag,  ich bin 39 (AMH 0,29) und habe vor drei Monaten eine erste Social-Freezing-Behandlung gemacht, bei der leider nur eine Eizelle eingefroren werden konnte.  Mein Arzt hat mir jetzt einen weiteren Versuch mit denselben Hormonen (150 Menopur, 225 Puregon), allerdings vorab mit Synarela empfohlen (soll ich bereits einige Tage vor Star...


Beeinflusst Synarela den AMH Wert?

Hallo Herr Dr. Grewe, ich hätte eine Frage zum Thema was beeinflusst den AMH Wert: Bei meiner ICSI musste ich schon im Vorzyklus Synarela Nasenspray nehmen und im eigentlichen ICSI Zyklus habe ich erst nach mehreren Tagen Synarela mit den stimulierenden Spritzen begonnen (um über die Urlaubszeit der Kinderwunschklinik zu kommen). Diese ICSI ...


Verschiebung Periode aufgrund Synarela im Vorzyklus

Liebe Frau Dr. van der Ven, ich habe im aktuellen Zyklus mit Letrozol stimuliert, der Eisprung wurde durch einen Ultraschall "terminiert" - hormonell den Eisprung ausgelöst habe ich nicht. Seit einer Woche nach dem Eisprung nehme ich nun das Nasenspray Synarela zur Downregulierung im Vorzyklus um im nächsten Zyklus mit der IVF starten zu können...