Frage: Stimulierbarkeit

Guten Morgen, ich bin 35 und schlanke PCO Patientin. Ich habe einen 19 Monate alten Sohn durch Stimu mit Gonal u Luveris mit GV nach Plan. Wollten jetzt mit der Stimu für ein Geschwisterchen mit Ovaleap und Luveris anfangen. Erst habe ich 61,5, dann 69,5, 75 und zuletzt 81,5 Einheiten gespritzt mit dem Ergebis, dass heut an ZT 25 die Follikel wieder kleiner sind (15,13,12mm) und die Schleimhaut flacher...3mm. Alle Hormonwerte extrem niedrig. E2 bei 15!!! Ich frage mich, ob ich nicht mehr stimulierbar bin und woran das auf einmal liegt, dass sich trotz Stimu nichts tut. Bin ich zu alt oder kann so ein Zyklus mal vorkommen? Bei den Zyklen für Kind 1 konnte ich immer einen (späten ES) auslösen und habe max. 75 Einheiten gespritzt. Müssen wir unseren Kinderwunsch ad acta legen? Viele Grüße Michaela

von Mibu80 am 09.02.2016, 08:56



Antwort auf: Stimulierbarkeit

Hallo Michaela, leider kommen solche Zyklen immer wieder vor. Hilfreich bei der Therapie ist ein BMI im Normalbereich, auch zu viel Sport kann hinderlich sein. Alles Gute RP

von Dr. Roxana Popovici am 11.02.2016