Frage: Statistiken

Hallo Herr Dr. Moltrecht, ich weiß, dass die Erfolgswahrscheinlichkeiten von Klinik zu Klinik unterschiedlich sind und auch von Person zu Person, aber können Sie mir trotzdem ungefähre Durchschnitts-/Richtwerte nennen, damit ich es besser einschätzen und auswählen kann, was ich tue? 1. Wie hoch ist die Schwangerschaftswahrscheinlichkeit im Frischversuch, wenn man sich einen Embryo einsetzen lässt, und wie hoch ist sie, wenn man sich zwei Embryonen einsetzen lässt? 2. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, wenn man sich im Kryoversuch einen vs. zwei Embryonen einsetzen lässt? Warum ist es nicht so, dass die Chance sich verdoppelt, wenn man sich zwei Embryonen einsetzen lässt? Die Eizellen sind in diesem Fall 24 Jahre jung. Vielen Dank für eine Einschätzung!

von ranoja am 27.02.2017, 19:04



Antwort auf: Statistiken

Hallo, mit 24 Jahren Frischversuch: ca. 40 % bei 2 undca. 30 mit einem. Kryo: 26 versus ca. 20 %. Wir können die Chance nicht einfach mit der Anzahl der Embryonen aufaddieren. LG R. MOltrecht

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 28.02.2017