starke Blütenpollenallergie und Hautekzem

Dr. med. Oswald Schmidt Frage an Dr. med. Oswald Schmidt Frauenarzt

Frage: starke Blütenpollenallergie und Hautekzem

Hallo, leider bin ich starker Blütenpollenallergiker. Zur Zeit komme ich nicht drum herum, Ceterizin + CromoHexal Augentropfen und Nasenspray zu nehmen. Leider habe ich nun auch ein starkes Hautekzem im Gesicht (deckt ungefähr das halbe Gesicht ab), wahrscheinlich auch von den Blütenpollen. Meine Hautärztin meinte ich soll ab heute für 5 Tage die Alfason Salbe nehmen, bin heute ES + 1. Ist das noch unbedenklich wg. der 14Tage-Frist oder sollte ich es lieber sein lassen? Vielen Dank.

von kk83 am 18.05.2015, 09:57



Antwort auf: starke Blütenpollenallergie und Hautekzem

Hallo, bis zum pos. Schwangerschaftstest ist diese Medikation unbedenklich. Mit pos. Test halten Sie bitte erneut Rücksprache. Alles Gute, O. Schmidt

von Dr. Oswald Schmidt am 18.05.2015