Ssw 6 harter Stuhlgang

Dr. med. Robert Emig Frage an Dr. med. Robert Emig Frauenarzt

Frage: Ssw 6 harter Stuhlgang

Hallo Herr Dr. Emig, ich befinde mich in der 6 Schwangerschaftswoche und bhatte vor 2 Tage harten Stuhlgang wo ich mir leider einer Analfissur zugezogen habe die auch geblutet hatte. Gestern war der Stuhlgang auch ein bisschen kratzig und die Fissur war wieder ein bisschen am bluten. Ich habe dann Lactulose genommen. Heute habe ich schwierigkeiten überhaupt Stuhlgang zuhaben obwohl es die letzten wochen nie ein Problem war. Kann ich was tun damit es besser wird? Trinken tue ich ca. 1,5 Liter und essen tue ich Vollkornbrot mit Käse. Ich hoffe Sie wissen einen Rat. Liebe Grüße

von cocolatte am 25.08.2014, 09:57



Antwort auf: Ssw 6 harter Stuhlgang

hallo, eigentlich sollten sie lieber einen experten für SS fragen aber hier mein vorschlag: ausgewogen essen (viel vollkorn, salate, gemüse, obst, gerne auch leinsamen und trockenobst) dazu viel trinken 2l/tag und bei widerholt hartem stuhlgang auch gerne laktulose täglich.... gruß

von Dr. Robert Emig am 25.08.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nach ICSi in welche ssw bin ich nun eigentlich völlig verwirrt bitte um ihre Hilfe

Hallo DR Schmidt  BITTE UM HILFE hatte am 23.03. denn Punktion  3 Embryonen bekam ich zurück  Transfer war 2 Tage später also am 25.03  meine Frage weil mein Gny nicht weis in welche ssw  Woche ich bin und sich mit iCSi überhaupt net auskennt könnten sie mir vielleicht bitte sagen in welche ssw ich jetzt eigentlich wäre LG und ein herzlichen...


Verzweifelt nach ICSi in welche Ssw bin ich nun eigentlich bitte um Hilfe

Hallo DR Grewe  BITTE UM HILFE hatte am 23.03. denn Punktion  3 Embryonen bekam ich zurück  Transfer war 2 Tage später also am 25.03  meine Frage weil mein Gny nicht weis in welche ssw  Woche ich bin und sich mit iCSi überhaupt net auskennt könnten sie mir vielleicht bitte sagen in welche ssw ich jetzt eigentlich wäre LG und ein herzlichen Dank im...


Hohes HCG in 5.SSW.

Sehr geehrte Frau Prof. Sonntag, Ich teste seit ES +10 positiv (ES+9 war noch negativ) und bin heute ES+16 und der Blut HCG liegt bei 2264. Ich habe nun mit der MFA gesprochen. Sie meinte, das könnte auf Zwillinge hinweisen. Ich habe mit Menogon 62,5 IE stimuliert und war an ZT 8 beim Sono, da sah man 1 Leitfollikel ( war der größere Foll...


Periode nach Ssw, vor Transfer

Hallo, nach langer Kiwu Behandlung habe ich im Sep.22 endlich meine wundervolle Tochter in den Händen halten dürfen. Die Geburt endete mit einem Notkaiserschnitt und zwei Monate später erfolgte eine Ausschabung von Plazentaresten. Seitdem ist meine Periode an 3 Tagen so stark, dass ich neben einem Tampon auch eine Binde benötige um das Haus ver...


Macarons in SSW

Guten Morgen, ich bin aktuell Ende der 12. SSW und ich habe Macarons gegessen, die meine Kollegin gemacht hat. Jetzt mache ich mir Sorgen, das darf man ja nicht während der SSW essen oder?     VG


Embryo zu klein für 7+6 ssw

Hallo ich bin durch Transfer schwanger geworden eizelle war 5 Tage alt. Nun war ich 7+6ssw beim Arzt und die Größe des Embryo war nur 0,21cm klein meine Ärztin gab mir keine große Chance hat auch nicht weiter geschaut sie ahnte nur das es das Embryo ist.... ich soll eine Woche später nochmal kommen kann ich mir noch Hoffnung machen ??


Abort 5 Ssw

Lieber Herr Gagsteiger, ich hatte einen Spontanabort Ende der 5 SsW. Mein normaler Zyklus dauert 24 Tage, nun weiß ich nicht wie man den Eisprung im nächsten Zyklus bestimmt oder sollte ich jetzt warten damit sich der Körper regenerieren kann. Bei weiter fortgeschrittenen Schwangerschaften wird dieses ja empfohlen, aber die 5 ssw ist ja noch ga...


SSW 6+6 nach ICSI

Hallo Herr Emig, ein kurzer Überblick zu meiner Person. Ich (37) heute SSW 6+6 habe am 4.3. einen Tag 3 Transfer gehabt mit Embryo Glue. Am 25.3. wurde Blut entnommen HCG Wert 1623. Zweite Blutentnahme 2.4. HCG Wert bei 13000. Ich nehme 2x am Tag Cyclogest. Hab eigentlich so gut wie keine Beschwerden. Ab und an mal bissel zwicken und stechen im...


SSW 6+6 nach ICSI

Hallo Herr Dorn, ein kurzer Überblick zu meiner Person. Ich (37) heute SSW 6+6 habe am 4.3. einen Tag 3 Transfer gehabt mit Embryo Glue. Am 25.3. wurde Blut entnommen HCG Wert 1623. Zweite Blutentnahme 2.4. HCG Wert bei 13000. Ich nehme 2x am Tag Cyclogest. Hab eigentlich so gut wie keine Beschwerden. Ab und an mal bissel zwicken und stechen im...


SSW 7+5 nach ICSI

Huhu und Guten Morgen, da sie meine letzten Fragen auch beantwortet haben, versuche ich es nochmal bei Ihnen.  Nochmal ein kurzer Überblick zu meiner Person. Ich (37) heute SSW 7+5 habe am 4.3. einen Tag 3 Transfer gehabt mit Embryo Glue und 2 befruchteten Eizellen.  Am 25.3. wurde Blut entnommen HCG Wert 1623. Zweite Blutentnahme 2.4. HC...